Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kaufmann für BüromanagementFachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen
Autor Nachricht
Ausbildungseehrwichtig
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2017
Beiträge: 1
Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
31.03.2017 22:06
Sehr geehrte Frau XXX,

aufgrund der interessanten Branche und Beschreibung ihres Unternehmens, sowie die von Ihnen angegebenen Aufgaben und Angebote, die Sie den Auszubildenden anbieten, bin ich davon überzeugt, dass ich mich mit dem Unternehmen sehr gut identifizieren kann.

Die Analyse von Störungen und deren Behebungen, sowie die Vielfältigkeit die in diesem Beruf geboten wird faszinieren mich besonders. Darum bin ich mir sicher das die Fachrichtung Systemintegration der richtige Weg für mich ist.

Das obere oder das untere?

Dass die Fachrichtung Systemintegration für mich der richtige Weg ist, davon bin ich überzeugt. Mich faszinieren nämlich besonders die Analyse der Störungen und deren Behebungen.

Auch bin ich an der Hard- und Software interessiert und beschäftige mich in meiner Freizeit damit mein Wissen zu erweitern, um es während der Ausbildung anzuwenden. Aus diesen Gründen garantiere ich Ihnen, dass ich lernwillig und hochmotiviert im IT-Bereich bin und Sie durch mich einen zuverlässigen Mitarbeiter gewinnen werden. Zudem besitze ich in den Programmiersprachen HTML und CSS Vorkenntnisse, wodurch ich meine eigene Website erstellen konnte.

Ich bin sehr teamfähig und kommunikativ, deshalb finde ich den Gedankentausch im Team sehr wichtig um bessere Leistungen erzielen zu können und bin gegenüber Vorgesetzten und Kollegen aufgeschlossen und hilfsbereit. Dies kann ich auch als Aushilfskraft kontinuiert vorweisen.

Zurzeit besuche ich die XXX in XXX, die ich im Sommer 2017 erfolgreich mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Ich freue mich auf eine positive Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration
02.04.2017 08:48
[Erstellen Sie einen Betreff, aus dem hervorgeht, für welchen Beruf Sie sich bewerben, wann die Ausbildung beginnen soll und woher Sie wissen, dass das Unternehmen eine Ausbildung anbietet.]


Sehr geehrte Frau XXX,

aufgrund der interessanten Branche und Beschreibung ihres Unternehmens, sowie die von Ihnen angegebenen Aufgaben und Angebote, die Sie den Auszubildenden anbieten, bin ich davon überzeugt, dass ich mich mit dem Unternehmen sehr gut identifizieren kann. [Das ist zu allgemein gehalten. Schneiden Sie die Einleitung noch mehr auf das Unternehmen zu und werden Sie spezifischer. Was haben Sie denn aus der Beschreibung des Unternehmens als besonders interessant empfunden? Nennen Sie Beispiele.]

Die Analyse von Störungen und deren Behebungen sowie die Vielfältigkeit, die in diesem Beruf geboten wird, faszinieren mich. Darum bin ich mir sicher, das die Fachrichtung Systemintegration der richtige Weg für mich ist.

Das obere oder das untere?

Dass die Fachrichtung Systemintegration für mich der richtige Weg ist, davon bin ich überzeugt. Mich faszinieren nämlich besonders die Analyse der Störungen und deren Behebungen. [Das Obere liest sich besser, ist aber immer noch zu oberflächlich - meiner Meinung nach.]

Auch bin ich an der Hard- und Software interessiert und beschäftige mich in meiner Freizeit damit mein Wissen zu erweitern, um es während der Ausbildung anzuwenden. [Was machen Sie denn ganz konkret in Ihrer Freizeit bezogen auf diesen Bereich?] Aus diesen Gründen garantiere ich Ihnen, dass ich lernwillig und hochmotiviert im IT-Bereich bin und Sie durch mich einen zuverlässigen Mitarbeiter gewinnen werden. Zudem besitze ich in den Programmiersprachen HTML und CSS Vorkenntnisse, wodurch ich meine eigene Website erstellen konnte. [Ist das denn auch für den Bereich Systemintegration wichtig? Betonen Sie bitte den Nutzen und zeigen Sie dadurch, dass Sie sich mit dem Beruf Fachinformatiker für Systemintegration auseinandergesetzt haben.]

Ich bin sehr teamfähig und kommunikativ, deshalb finde ich den Gedankentausch im Team sehr wichtig um bessere Leistungen erzielen zu können und bin gegenüber Vorgesetzten und Kollegen aufgeschlossen und hilfsbereit. Dies kann ich auch als Aushilfskraft kontinuiert vorweisen. [Was haben Sie denn als Aushilfskraft so gemacht?]

Zurzeit besuche ich die XXX in XXX, die ich im Sommer 2017 erfolgreich mit der Mittleren Reife verlassen werde. Das steht hier zu isoliert da. Entweder Sie schieben das mehr an den Anfang oder Sie entfernen das ganz.

Ich freue mich auf eine positive Antwort, verbunden mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kaufmann für BüromanagementFachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11