Ausbildung Gärtner in der Baumschule [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wechsel AusbildungsbetriebHotel- und Gastgewerbeassistentin [Check]
Autor Nachricht
JBTHEKING
Gast




Ausbildung Gärtner in der Baumschule [Check]
20.05.2013 21:26
Ich wollte Fragen ob mein Anschreiben so gut ist ?
Korrekturanweisungen erwünscht Smile
Falls dies zu wenig ist oder i-was anderes ist einfach Tipps geben Very Happy

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gärtner in der Baumschule....


Sehr geehrte Frau .......,

sehr gerne bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gärtner/Baumschule zum 01. September 2013. Da mich dieser Ausbildungsberuf sehr fasziniert, möchte ich die folgenden Zeilen nutzen, um mich Ihnen kurz vorzustellen.

Die Inhalte der Ausbildung zum Gärtner sind mir keineswegs fremd, da ich bereits, bei meinem Vater der als Gärtner in einer Baumschule arbeitet, erste Erfahrungen und Kenntnisse im Baumschulbereichbereich sammeln konnte.
Im Rahmen dieser Tätigkeiten habe ich vor allem Grundkenntnisse im Umgang mit Gartengeräten, in der Bepflanzung mit Sträuchern und Pflanzenballen sowie in der Bewässerung von Pflanzen gewonnen.

Ich arbeite sehr gern im Freien, scheue keineswegs körperlich anstrengende Arbeiten und interessiere mich sehr für die vielfältigen Tätigkeiten eines Gärtners. Dazu gehören neben dem Verkaufen der Pflanzen, das Bewässern der Pflanzen ,das Veredeln von Pflanzen sowie das Vermehren von Pflanzen durch Samen.

Durch meine bisherigen Erfahrung bin ich geübt darin, Probleme schnell und selbstständig zu lösen und im Team zu arbeiten. Meine Fähigkeiten, um als Auszubildender erfolgreich tätig zu sein, sind mein handwerkliches Geschick, mein Augenmaß, mein technisches Verständnis, meine Ausdauer, meine Pünktlichkeit sowie meine schnelle Auffassungsgabe.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen.





Sören Winter

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

R4ffael
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 11
Zu: Ausbildung Gärtner in der Baumschule [Check]
21.05.2013 14:32

Zitat:

sehr gerne bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gärtner/Baumschule zum 01. September 2013.



Das sagt du im Prinzip schon 5 Zeilen weiter oben und ist somit doppelt. Der anschließende Satz ist der schön.


Zitat:

Die Inhalte der Ausbildung zum Gärtner sind mir keineswegs fremd, da ich bereits, bei meinem Vater der als Gärtner in einer Baumschule arbeitet, erste Erfahrungen und Kenntnisse im Baumschulbereichbereich sammeln konnte.



Mir stellt sich hier sofort die Frage warum du dich dann nicht auch dort bewirbst.

Zitat:

Im Rahmen dieser Tätigkeiten habe ich vor allem Grundkenntnisse im Umgang mit Gartengeräten, in der Bepflanzung mit Sträuchern und Pflanzenballen sowie in der Bewässerung von Pflanzen gewonnen.



Sehr gut

Zitat:

Dazu gehören neben dem Verkaufen der Pflanzen, das Bewässern der Pflanzen ,das Veredeln von Pflanzen sowie das Vermehren von Pflanzen durch Samen.



Das solltest du umformulieren. Das Wort "Pflanzen" kommt viel zu häufig vor.

Zitat:

Durch meine bisherigen Erfahrung bin ich geübt darin, Probleme schnell und selbstständig zu lösen und im Team zu arbeiten. Meine Fähigkeiten, um als Auszubildender erfolgreich tätig zu sein, sind mein handwerkliches Geschick, mein Augenmaß, mein technisches Verständnis, meine Ausdauer, meine Pünktlichkeit sowie meine schnelle Auffassungsgabe.



Das klingt nach leeren Versprechungen. Such dir ein paar dieser Eigenschaften heraus und versuche sie zu belegen ähnlich wie du es weiter oben bereits getan hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wechsel AusbildungsbetriebHotel- und Gastgewerbeassistentin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41