Ausbildung- Gestalterin für visuelles Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bachelor in FitnesstrainingWie Bewerbungsanschreiben?
Autor Nachricht
aedlisi
Gast




Ausbildung- Gestalterin für visuelles Marketing
03.04.2014 11:51
Seid ihr so lieb und schaut hier mal drüber? Ich weiß das Anschreiben ist sehr lang, aber ich möchte diese Punkte gerne alle drin haben. Vielen Dank für Kritik und Verbesserungsvorschläge!


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Webseite… habe ich mit Freude gelesen, dass Sie für den Sommer 2014 noch Auszubildende im Bereich „Visuelles Marketing“ suchen. In meiner Freizeit besuche ich regelmäßig Ihre Einrichtungshäuser um mich von den Raumgestaltungen und der netten Atmosphäre inspirieren zu lassen. Gerne möchte ich ein Teil des … -Teams werden.

Derzeit studiere ich an der HS Niederrhein in Mönchengladbach im zweiten Semester Textil- und Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Textilmanagement, doch meine Stärken lagen immer schon im kreativen und praktischen Arbeiten. Bereits in der Schule habe ich mit großem Interesse am Kunst Leistungskurs teilgenommen und zeichne auch in meiner Freizeit sehr gerne.

Nachdem ich die Schule 2011 mit dem Abitur abgeschlossen habe, beendete ich im Sommer 2013 erfolgreich eine 2-jährige schulische Ausbildung als Kaufmännische Assistentin mit Schwerpunkt Fremdsprachen (Spanisch und Englisch). Dort habe ich meine Begeisterung für den Marketingbereich entdeckt und in diesem Bereich mit großem Erfolg eine IHK-Zusatzqualifikation erworben. Zudem konnte ich während der Ausbildung meine Kenntnisse in allen gängigen Microsoft Office Programmen fundieren.