Ausbildung- Gestalterin für visuelles Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bachelor in FitnesstrainingWie Bewerbungsanschreiben?
Autor Nachricht
aedlisi
Gast




Ausbildung- Gestalterin für visuelles Marketing
03.04.2014 11:51
Seid ihr so lieb und schaut hier mal drüber? Ich weiß das Anschreiben ist sehr lang, aber ich möchte diese Punkte gerne alle drin haben. Vielen Dank für Kritik und Verbesserungsvorschläge!


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Webseite… habe ich mit Freude gelesen, dass Sie für den Sommer 2014 noch Auszubildende im Bereich „Visuelles Marketing“ suchen. In meiner Freizeit besuche ich regelmäßig Ihre Einrichtungshäuser um mich von den Raumgestaltungen und der netten Atmosphäre inspirieren zu lassen. Gerne möchte ich ein Teil des … -Teams werden.

Derzeit studiere ich an der HS Niederrhein in Mönchengladbach im zweiten Semester Textil- und Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Textilmanagement, doch meine Stärken lagen immer schon im kreativen und praktischen Arbeiten. Bereits in der Schule habe ich mit großem Interesse am Kunst Leistungskurs teilgenommen und zeichne auch in meiner Freizeit sehr gerne.

Nachdem ich die Schule 2011 mit dem Abitur abgeschlossen habe, beendete ich im Sommer 2013 erfolgreich eine 2-jährige schulische Ausbildung als Kaufmännische Assistentin mit Schwerpunkt Fremdsprachen (Spanisch und Englisch). Dort habe ich meine Begeisterung für den Marketingbereich entdeckt und in diesem Bereich mit großem Erfolg eine IHK-Zusatzqualifikation erworben. Zudem konnte ich während der Ausbildung meine Kenntnisse in allen gängigen Microsoft Office Programmen fundieren.

Ich plane, gestalte und dekoriere liebend gerne Räume. Das konnte ich bisher bereits bei meinem Nebenjob als Verkäuferin im Einzelhandel bei „…“ unter Beweis stellen. Neben dem Kundenservice gehört dort auch das umdekorieren der Fläche und der Schaufenster zu meinen Aufgaben. Ich habe zudem großen Spaß am Umgang mit den Kunden und arbeite stets eigenständig und zuverlässig.


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Eva43
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 7
kreative Bewerbung: selbst gestaltete Ringmappe
07.07.2014 14:37
Hallo, also ich schreibe einfach die Anmerkungen dahinter und erzähle, was ich mir habe einfallen lassen, um in den Bereich eine Zusage zu erhalten.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,



Besser wäre es, wenn du einen direkten Ansprechpartner nennen kannst, vielleicht magst du kurz dort anrufen und dich über einige Dinge schon vorab informieren?

Zitat:

… habe ich mit Freude gelesen


klingt etwas zu gezwungen und nicht authentisch

Zitat:

Freizeit besuche ich regelmäßig


Was ist regelmäßig?

Zitat:

netten Atmosphäre


Nett??

Zitat:

Dort habe ich meine Begeisterung für den Marketingbereich entdeckt und in diesem Bereich mit großem Erfolg eine IHK-Zusatzqualifikation erworben. Zudem konnte ich während der Ausbildung meine Kenntnisse in allen gängigen Microsoft Office Programmen fundieren.


Der Übergang könnte geschmeidiger formuliert werden

Also du bist kreativ, warum beweist du es nicht gleich?
Ich habe mich damals für ein Praktikum (mit anschließender Trainee-Stelle) im Bereich Unternehmenskommunikation beworben und habe ein Konzept für ein "fiktives Unternehmen" erstellt (Corporate Design) - warum nutzt du nicht deine Stärken?
Auf der Seite habe ich dann konkret mein Konzept in Form von personalisierten Ringmappen umgesetzt: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Bämm - ich sag nur, es hat damals geklappt Wink

Wünsch dir viel Erfolg!
_________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bachelor in FitnesstrainingWie Bewerbungsanschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18