nielö
Gast




Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
15.05.2013 19:07
Name
Straße /Hausnr
66812 Musterstadt
Telefon: 0123 / 456789
E-Mail: EMAIL ADRESSE

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof
Klinikweg 1-5
66539 Neunkirchen


Musterstadt, 12.05.2013


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert und die Marienhausklinik einen sehr guten Ruf hat, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 1.10.2014.

Meine Mittlere Reife werde ich vorrausichtlich im Juli 2014 an der Realschule [---] erwerben. Nach einem dreiwöchigen Praktikum in der Plastischen Chirurgie im Caritas Krankenhaus [----] war mir klar, dass ich zukünftig in einem Pflegeberuf arbeiten möchte..

Ich freue mich anderen Menschen helfen zu können und bin sehr am medizinischen Bereich interessiert. Ich bringe Geduld und Einfühlungsvermögen mit. Außerdem habe ich viel Verständnis für Menschen aller Altersgruppen und bin sehr belastbar und flexibel, wodurch ich mich prima an den wechselnden Schichtdienst anpassen kann.

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt, da ich das Marienkrankenhaus gerne als zielstrebige und engagierte Auszubildende ergänzen würde. Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen



[Name]