Ausbildung Hauswirtschafter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Fachinformatiker für SystemintegrationAnschreiben für Praktikum mit anschließender ...
Autor Nachricht
Boo_hat_Hunger
Gast




Ausbildung Hauswirtschafter
20.10.2014 22:20
Hallo ihr lieben. <3 Ich habe heute bereits meine Bewerbung geschrieben für die Ausbildung. Und zwar, ich möchte nur, dass ihr mal ganz kurz meine Bewerbung korrigiert und nachprüft, was noch fehlt bzw Wörter, was falsch oder richtig sind oder Idee ... vielen Dank im große Voraus!!!!



Bewerbung für eine Ausbildung zum Hauswirtschafter


Sehr geehrte Frau Mustermann,

über die Plattform Stellenangebote bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zum Hauswirtschafter ab August in Ihrem Unternehmen.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich den Kontakt zu anderen Menschen schätze und ihnen gerne unterstützend zur Hand gehen will. Das Erledigen der unterschiedlichen Aufgaben im Haushalt ist für den Alltag sehr wichtig und man kann dadurch auch zum Wohlbefinden von anderen Menschen beitragen.

Da ich meine Pflichtschulzeit im Taubblindenzentrum München verbracht habe, wurde ich zunächst in eine Werkstatt für Behinderte gebracht, auf der (München Werkstatt übrigens) ich zwei Jahre lang arbeitete. Dort sammelte ich eine Menge Erfahrungen im Bereich Hauswirtschaft und Großküchen. Da habe ich bereits verschiedene Tätigkeiten in der Gastronomie und Wäschepflege ausgeübt. Weiterhin bewerbe ich mich im BBW Halle, wo ich meinen Hauptschulabschluss, während eines Berufsvorbereitungsjahres im Bereich Hauswirtschaft/Küche und Drucktechnik absolvierte.

Ihr Unternehmen hat mich sofort angesprochen, da Sie das größte Erholungsheim in der Region sind und mir als großer Arbeitgeber zahlreiche Vorteile bieten können. So bieten Sie nach der Ausbildung gute Übernahmechancen und berufsbegleitende Weiterbildungen an. Ich finde es sehr interessant, Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen mit zu betreuen und ihnen in einer kritischen Lebenssituation zur Seite zu stehen.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Belastbarkeit, Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten. Auch in stressigen Situationen behalte ich einen kühlen Kopf und arbeite ausgeglichen und konzentriert. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständliche Eigenschaften, die ich täglich gern neu beweise.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Gerne fahre ich auch schon bei kurzfristig liegenden Terminen zu Ihnen nach Dortmund.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Hauswirtschafter
21.10.2014 19:50
Hallo Boo und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Den Inhalt des ersten Absatzes kannst du in den Betreff integrieren bzw. der Inhalt steht auch jetzt schon im Betreff. Eine Wiederholung ergibt keinen Sinn und ist Platzverschwendung.

Hier ein Beispiel:
Bewerbung für eine Ausbildung zum Hauswirtschafter ab 09/2015
Ihre Stellenanzeige auf der Plattform ...


Anschließend lässt du eine Zeile zur Anrede frei. Das Ganze kannst du in den Gestaltungsregeln der DIN 5008 nachlesen, auch mit Beispiel.

Zitat:

Da ich meine Pflichtschulzeit im Taubblindenzentrum München verbracht habe, wurde ich zunächst in eine Werkstatt für Behinderte gebracht, auf der (München Werkstatt übrigens) ich zwei Jahre lang arbeitete.


Du wurdest dahin "gebracht"? Das klingt sehr gezwungen, war es das auch?

Zitat:

Da habe ich bereits verschiedene Tätigkeiten in der Gastronomie und Wäschepflege ausgeübt.


Damit es besser in den Absatz passt:
Darüber hinaus übte ich verschiedene Tätigkeiten in der Gastronomie und Wäschepflege aus.

Zitat:

Weiterhin bewerbe ich mich im BBW Halle, wo ich meinen Hauptschulabschluss, während eines Berufsvorbereitungsjahres im Bereich Hauswirtschaft/Küche und Drucktechnik absolvierte.


Wie, du bewirbst dich dort? Wie meinst du das?

Zitat:

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständliche Eigenschaften, die ich täglich gern neu beweise.


Lass den Satz weg. Das sind wirklich grundlegende Eigenschaften.

Zitat:

Gerne fahre ich auch schon bei kurzfristig liegenden Terminen zu Ihnen nach Dortmund.


Auch das kannst du eigentlich entfernen. Ich sehe keinen wirklichen Grund dafür.

Schau auch, dass der Text nicht zu umfangreich wird. Der Text muss mit den ganzen Formalien (Adressen etc.) bequem auf eine Seite passen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Fachinformatiker für SystemintegrationAnschreiben für Praktikum mit anschließender ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11