Ausbildung - Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Veranstaltungskaufmann [Check]Anschreiben Ausbildung Fachinformatiker ...
Autor Nachricht
rocz24
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 1
Ausbildung - Kauffrau im Einzelhandel
26.06.2013 17:57
Hallo liebe Community. Ich habe mich heute hier angemeldet um nach Rat zu fragen, da ich mir mit meinem ANschreiben ziemlich unsicher bin.
Ich würde mich über jeden Tipp und jeden Ratschlag freuen Smile
Die größeren Probleme hab ich mit der Kommasetzung und den Absätzen.
Hier mein Anschreiben:
(Vorweg: Ich weiß, dass meine Einleitung nicht direkt der Norm entspricht. Allerdings finde ich diese 0815 Einleitungen ''Hiermit bewerbe ich mich...'' etc. ziemlich langweilig, das möchte sicher keiner 1000x lesen):
Die Bewerbung geht an P&C. (Peek & Cloppenburg)

Sehr geehrte/r ....

schon immer ist es mein Wunsch gewesen im Einzelhandel zu arbeiten und in einem Laden tätig zu sein der mich anspricht. Als ich dann Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit las, wusste ich sofort: Genau was ich will! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.

Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit
Menschen geeignet. Dies konnte ich in einem Praktikum bei Pimkie, im Bereich ''Einzelhandel'' beweisen. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und bin ein lernbereiter und kontaktfreudiger Mensch, der auch gerne auf Menschen zugeht.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance meine berufliche-, persönliche- und wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für die Ausbildung mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert.
Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
_________

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Ausbildung - Kauffrau im Einzelhandel
26.06.2013 19:35
Hallo rocz24,

Dein Anschreiben finde ich so weit ganz gut. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen:

Zitat:

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance meine berufliche-, persönliche- und wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für die Ausbildung mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.



Der Abschnitt ist sehr gut formuliert. Ein paar Anregungen hätte ich allerdings. Das Wort "begreife" ist mir zu akademisch. Verwende lieber das Wort "erkenne". Der letzte Satz klingt nicht wirklich rund. An Deiner Stelle würde ich den Absatz so schreiben:

"Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance meine berufliche-, persönliche- und wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, mein ehrgeiziges Bestreben mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen."

Auch so drückst Du aus, dass Du Dich für das Unternehmen stark einsetzen willst.

Jetzt korrigiere ich noch den Anschreiben und markiere alle Fehler und Änderungen rot:

--------------------------------------------------------------

Sehr geehrte/r ....

schon immer ist es mein Wunsch gewesen im Einzelhandel zu arbeiten und in einem Unternehmen tätig zu sein, (Komma) das mich anspricht. Als ich dann Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit las, wusste ich sofort: Genau, (Komma) was ich will! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bietet, haben mich sofort begeistert.

Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen, der Verkauf von Waren und der Umgang mit Menschen, geeignet. Dies konnte ich in einem Praktikum bei Pimkie, im Bereich ''Einzelhandel'' beweisen. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, (Komma) und bin ein lernbereiter und kontaktfreudiger Mensch, der auch gerne auf Menschen zugeht.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance meine berufliche-, persönliche- und wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für die Ausbildung mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert.

Für ein Bewerbungsgespräch, (Komma) ebenso wie zu einem Probearbeiten, (Komma) komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Korrektor
Gast




Zu: Ausbildung - Kauffrau im Einzelhandel
26.06.2013 19:46
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Idea

Mit diesem Satz ...

Zitat:

Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für die Ausbildung mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.



wolltest Du Folgendes ausdrücken:

"Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele bezüglich meiner Ausbildung mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen."

Dieser Satz ist super. Wink Den kannst Du verwenden. Smile

Bis dann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Veranstaltungskaufmann [Check]Anschreiben Ausbildung Fachinformatiker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11