Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum PharmakantenVorstellungsgeschpräch zum Pflegehelferkurs
Autor Nachricht
MrMean.
Gast




Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
10.01.2013 00:11
Hallo,
soll ich Teile davon weglassen oder fehlen noch Teile?
Danke schon im vorraus für die Verbesserung.


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Bürokommunikation


Sehr geehrte xxxx,

durch einen Eintrag auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation anbieten. Da mich dieser Berufszweig wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz für den 01.09.2014.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Staatlichen Realschule xxxxx und werde diese im Juli 2014 mit der mittleren Reife abschließen. Durch die Wahl des Kaufmännischen Zweiges (II) Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen konnte ich mir bereits reichhaltige Kenntnisse u.a. in den Bereichen Rechnungswesen und Buchführung aneignen. Zusätzlich wurden im Fach "Informationstechnologie" die bereits vorhandenen Erfahrungen im Umgang mit Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen vertieft.

Durch ein 2-wöchiges Praktikum bei der "Buchstelle xxxxxx" konnte ich mein theoretisches Wissen gut in die Praxis einfließen lassen.

Zu meinen Stärken zähle ich ordentliches Arbeiten bzw. Vorgehen, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein, welche ich als aktiver Ministrant und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr xxxxx mit einbringen konnte .

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Das konnte ich bei Gruppenreferaten unter Beweis stellen - mit Erfolg.

Gerne würde ich in den Ferien ein Praktikum bei Ihnen machen, damit Sie mich besser
kennen lernen können.

Über einen Termin zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
11.01.2013 17:49
- Ausbildungsangebot in den Betreff verlagern (vgl. DIN 5008)
- Beginn in die Hauptbetreffszeile integrieren
- Einleitung mehr auf das Unternehmen zurechtschneiden (warum unbedingt dort die Ausbildung, warum nicht woanders?)
- Sätze im Aktiv formulieren (kein: "konnte ich mir bereits reichhaltige Kenntnisse", sondern "eignete ich mir ...")
- mehr die Inhalte des Praktikums erläutern; versuchen, sich dadurch von Mitbewerbern abzuheben
- nicht so viele Selbstbewertungen durchführen (Absatz: Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher); das klingt darüber hinaus auch wie abgeschrieben; stattdessen lieber den Platz nutzen und den Berufswunsch begründen (welche Tätigkeiten sind interessant usw.)

Vorschlag zum Abschluss:

Gerne möchte ich in den Ferien ein Praktikum bei Ihnen absolvieren, damit ich Ihr Unternehmen kennenlernen und ich Sie von meiner Eignung überzeugen kann. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Hacker-T
Gast




Bewerbung als Kaufmann/-Frau Bürokommunikation
06.05.2013 18:26
Hallo Leute,

ich will mich um eine 3 Jährige Ausbildungsplatz als Kaufmann/-Frau - Bürokommunikation bewerben.
Das ist mein aller erstes Bewerbungsanschreiben. Ich habe jetzt keine Erfahrungen gesammelt im Bereich Büro, was mich jedoch sehr interessiert. Ich hab mir jetzt einen Bewerbungsanschreiben mithilfe dieses Forums in Word geschrieben und würde mich riesig freuen, wenn einer mal kurz durchgehen könnte und mir seine/ihre Kritik hinterlassen würde.

Einige Infos über mich:
-Hab den Hauptschullabschluss mit einer Gesamtnotendurchschnitt von 2,8 abgeschlossen.
-Besuche die 10 Klasse der Werkrealschule XYZ, Abschluss in Juli 2013.
-Meine Noten in Deutsch: |9.Klasse: Note 2 | 10.Klasse Werkrealschule: Note 3
-Kann mit dem PC sehr gut umgehen (Gute Programmier Kentnisse in VB,V#, Umgang mit Office Anwendungen)

Infos & Vorraussetzungen zur Ausbildung:

-Voraussetzung: Mittlere Reife oder gleichwertiger Bildungsabschluss mit einer guten Deutschnote und einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,8.
-3 Jährige Ausbildungsplatz
-Ausbildung fängt am 01.09.2014 an.


Bewerbungsschreiben:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation


Sehr geehrte Fr.XYZ,

durch einen Eintrag auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation anbieten. Da mich dieser Berufszweig wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht , bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich die 10.Klasse der Werkrealschule XYZ und werde diese im Juli 2013 mit der mittleren Reife abschließen.

Der Beruf des Kaufmanns für Bürokommunikation spricht mich aufgrund des abwechslungsreichen Zusammenspiels von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an. Planen, Organisieren und Verwalten sowie schriftliche Tätigkeiten entsprechen meinen Interessen. Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, was zweifelsfrei wichtig für die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation ist. Zu meinen Stärken zähle ich ordentliches Arbeiten bzw. Vorgehen, Zuverlässigkeit und mein Organisationstalent. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen.

Ãœber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.




Mit freundlichen Grüßen



Ich weiß dass die Ausbildung in September 2014, also 1 Jahr nach meiner Mittleren Reife beginnt aber ich
will mich trotzdem schon mal dafür bewerben, während ich nach meiner Mittleren Reife (wahrscheinlich) in die BEJ muss, da ich noch 17 bin und keine Stelle irgendwo habe. Sollte ich noch irgendwo erwähnen, was ich nach meiner Mittleren Reife mache, weil es noch 1 Jahr bis zur Ausbildungsbeginn ist ??

Könnt ihr bitte den Bewerbungsanschreiben kurz durchlesen und mir eure Tipps/Kritik zurück geben?

Vielen Dank! (Sry falls ich zu viel Text hier gepostet hab, wollt sicher gehn dass ich alles erzähl.)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum PharmakantenVorstellungsgeschpräch zum Pflegehelferkurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18