Ausbildung Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum (Consulting)Ausbildung Informatikkaufmann bewerbung
Autor Nachricht
vallleria
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 1
Ausbildung Krankenpflegerin
18.12.2012 19:00
Hallo,
Ich würde mich gerne mich gerne um eine Ausbildungsstelle bewerben und wollte fragen, ob mein Anschreiben ok ist!
Bitte seid ehrlich! Smile
Vielen Dank!


Bewerbung um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ab 01.10.2009


Sehr geehrte Frau MusterXYZ,
auf der Homepage des Klinikum XY bin ich auf Ihre Krankenpflegeschule aufmerksam geworden, und möchte mich hiermit gerne um einen Ausbildungsplatz zum 01.10.2013 bewerben.

Zur Zeit studiere ich Life Science Engineering an der XY-Universität in XY, was ich allerdings beenden möchte, da ich andere Erwartungen an das Studium hatte und ich meine Zukunft in einem Bereich sehe, in dem ich eng mit Menschen zusammen arbeite und mehr über das Leben des Menschen erfahren kann. Dies konnte mir mein Studium leider nicht bieten, deshalb möchte ich eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen.

Im Juli 2011 habe ich die Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium XY erlangt. Anschließend absolvierte ich ein freiwilliges Jahr in der sozialtherapeutischen Einrichtung für Menschen mit Behinderung, XY in ABC, Frankreich.
Durch meine Eltern, die beide Ärzte sind, wurde schon früh mein Interesse am Gesundheitswesen geweckt und schon sehr bald hat sicher der Wunsch entwickelt Krankenschwester zu werden.
Auch meine Erfahrungen während meines freiwilligen Jahres haben mich in meinem Wunsch bestärkt, da ich gemerkt habe, dass ich gerne pflegerische Tätigkeiten übernehme. Dort betreute ich die Bewohner, übernahm Pflegeaufgaben, wie zum Beispiel baden, waschen sowie Hilfe beim Essen leisten.
In meinem freiwilligen Jahr konnten sich die Erzieher immer auf meine Hilfsbereitschaft in schwierigen Situationen und Flexibilität verlassen.


Ich freue mich sehr, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.



Mit freundlichen Grüßen
Name

Anlagen:
- Lebenslauf - Zeugnisse - Lichtbild
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Gesundheits- und Krankenpfleger
19.12.2012 10:03
Hallo vallleria und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Bemerkungen:

Die Stellenanzeige kannst du aus der Einleitung verlagern in den Betreff. Bsp. siehe DIN 5008. Das du dich hiermit bewirbst, kannst du dir sparen. Erläutere lieber, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Die Einleitung muss mehr auf die Einrichtung zugeschnitten werden.

Zitat:

Zur Zeit studiere ich Life Science Engineering an der XY-Universität in XY, was ich allerdings beenden möchte, da ich andere Erwartungen an das Studium hatte und ich meine Zukunft in einem Bereich sehe, in dem ich eng mit Menschen zusammen arbeite und mehr über das Leben des Menschen erfahren kann. Dies konnte mir mein Studium leider nicht bieten, deshalb möchte ich eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen.


Die Motivation ist mir zu allgemein. Wenn du mehr über Menschen erfahren willst, kannst du auch Therapeut werden Wink Wie wäre es, wenn du dein Interesse an medizinischen Aspekten mit einfließen lässt? Zeige auch, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt und informiert hast. Dazu kannst du bspw. berufenet von der Arbeitsagentur nutzen.

Den Absatz danach finde ich prinzipiell gut, da aus dem Text die Motivation hervorgeht. Kontrolliere aber dort nochmal deine Rechtschreibung. Es wäre auch zu überlegen, ob man den 3. Absatz mit dem 2. Absatz vertauscht.

Die Anlagen werden nicht mehr einzeln aufgezählt. Mehr dazu auch in dem oberen Link.

Gruß
Rudi

P.S.: Müsste es in deinem Betreff nicht "Gesundheits- und Krankenpflegerin" lauten?
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum (Consulting)Ausbildung Informatikkaufmann bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11