Ausbildung Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum (Consulting)Ausbildung Informatikkaufmann bewerbung
Autor Nachricht
vallleria
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 1
Ausbildung Krankenpflegerin
18.12.2012 19:00
Hallo,
Ich würde mich gerne mich gerne um eine Ausbildungsstelle bewerben und wollte fragen, ob mein Anschreiben ok ist!
Bitte seid ehrlich! Smile
Vielen Dank!


Bewerbung um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ab 01.10.2009


Sehr geehrte Frau MusterXYZ,
auf der Homepage des Klinikum XY bin ich auf Ihre Krankenpflegeschule aufmerksam geworden, und möchte mich hiermit gerne um einen Ausbildungsplatz zum 01.10.2013 bewerben.

Zur Zeit studiere ich Life Science Engineering an der XY-Universität in XY, was ich allerdings beenden möchte, da ich andere Erwartungen an das Studium hatte und ich meine Zukunft in einem Bereich sehe, in dem ich eng mit Menschen zusammen arbeite und mehr über das Leben des Menschen erfahren kann. Dies konnte mir mein Studium leider nicht bieten, deshalb möchte ich eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen.

Im Juli 2011 habe ich die Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium XY erlangt. Anschließend absolvierte ich ein freiwilliges Jahr in der sozialtherapeutischen Einrichtung für Menschen mit Behinderung, XY in ABC, Frankreich.
Durch meine Eltern, die beide Ärzte sind, wurde schon früh mein Interesse am Gesundheitswesen geweckt und schon sehr bald hat sicher der Wunsch entwickelt Krankenschwester zu werden.
Auch meine Erfahrungen während meines freiwilligen Jahres haben mich in meinem Wunsch bestärkt, da ich gemerkt habe, dass ich gerne pflegerische Tätigkeiten übernehme. Dort betreute ich die Bewohner, übernahm Pflegeaufgaben, wie zum Beispiel baden, waschen sowie Hilfe beim Essen leisten.