Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um korrektur bei meinem AnschreibenBewerbung: Praktikum im Personalmanagement
Autor Nachricht
Mr.Ds.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 3
Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing Anschreiben
07.01.2013 21:15
Hallo, ich bin ganz neu hier und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner bewerbung helfen könntet.

Da ich in Bewerbung schreiben schon immer etwas schwierigkeiten hatte und nicht überzeugend formulieren kann.

Es ist eine baustelle

Vorname nachname
str
plz/ort

...., 07.01.2013

NetCologne
Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Personalmanagement
Am Coloneum 9
50829 Köln


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Servicefachkraft für Dialogmarketing


Sehr geehrte Frau ....,

durch eine umfangreiche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing in Ihrem Betrieb erfahren und konnte somit mein Interesse feststellen.
Von einem Ihrer Azubis habe ich mit großem Interesse erfahren, dass sie Auszubildende für das nächste Ausbildungsjahr suchen. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um den oben genannten Ausbildungsplatz.

Im Juni 2011 habe ich meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 auf der Abendrealschule Bonn erlangt.

Bedingt durch meinen Bundesfreiwilligendienst, bin der Abteilung Haustechnik habe ich gelernt, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse, der Bewohner die unsere Kunden sind einzugehen und Ihnen einfache und unkomplizierte Lösungen in allen Bereichen anzubieten. Dabei ist Kommunikationsbereitschaft in einem Alten- und Pflegeheim. Diese Eigenschaften werden mir im späteren Berufsleben...


Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es überhaupt passt ob der aufbau richtig ist und was ich noch dazu schreiben kann. Ich brauche einfach einen Denkanstoß, da ich schlecht im formulieren bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing Anschreiben
07.01.2013 21:56
Abgesehen vom formalen Aufbau finde ich die Begründung für den Beruf noch zu dünn. Es würde eher auf den Beruf Altenpfleger wegen dem bundesfreiwilligendienst passen. Versuche mehr den Berufswunsch zu begründen. Welche Tätigkeiten gefallen dir besonders?
Mr.Ds.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 3
Zu: Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing Anschreiben
07.01.2013 22:34
Danke für die antwort. Welche tätigkeiten ich an dem beruf spannend finde?

Ich finde an dem beruf interesant, die kunden bei Problemen zu helfen und eine kundenspezifische Problemlösung zu bieten, Desweiteren das präsentieren von Produkten und Dienstleistungen und kundenorentieres Verkaufen und das wirken bei der Vorbereitung von Projekten mit und führen im Team durch und das dokumentieren von Projektergebnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixkapiert
Gast




Zu: Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing Anschreiben
08.01.2013 01:46
Hallo Mr.Ds.,

nicht nur Deine Formulierung ist nicht gut, Deine Grammatik ist ihr ebenbürtig.

Zitat:

Bedingt durch meinen Bundesfreiwilligendienst, bin der Abteilung Haustechnik habe ich gelernt, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse, der Bewohner die unsere Kunden sind einzugehen und Ihnen einfache und unkomplizierte Lösungen in allen Bereichen anzubieten. Dabei ist Kommunikationsbereitschaft in einem Alten- und Pflegeheim. Diese Eigenschaften werden mir im späteren Berufsleben...



Auch nach mehrmaligem Lesen bin ich aus diesem Absatz nicht schlau geworden Question Idea

Um etwas umzuformulieren, muss ich Dein Schriftstück erst mal verstehen! Den Anfang bekomme ich gerade so hin. Aber mal ehrlich: Meinst Du wirklich, dass Deine Berufswahl, "Servicefachkraft für Dialogmarketing", die Richtige ist?


Zitat:

Sehr geehrter Frau .......,

von einem Auszubildenden Ihres Unternehmens habe ich erfahren, dass Sie auch in diesem Jahr eine Ausbildungsstelle zur Servicefachkraft für Dialogmarketing besetzen möchten.

Über den Beruf der Servicefachkraft für Dialogmarketing habe ich mich bei der Berufsberatung und im Internet ausgiebig informiert. So stellte ich fest, dass das Berufsbild mit meinen Interessen übereinstimmt......



Mehr geht heute nicht. Schreibe dem Absatz verständlicher, dann sehen wir weiter.

MlG

Nixkapiert
zemcu
Gast




Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing
08.01.2013 10:49
Hi Mr. Ds.

Ich habe deinen und den Text von Nixkapiert zusammengeführt. Der Burner ist das noch nicht. Aber zumindest erkennt man den Zusammenhang.

VG

Bewerbung um eine Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing


Sehr geehrter Frau .......,

von einem Auszubildenden Ihres Unternehmens habe ich erfahren, dass Sie auch in diesem Jahr eine Ausbildungsstelle zur Servicefachkraft für Dialogmarketing besetzen möchten. Da ich mich über den Beruf der Servicefachkraft für Dialogmarketing bei der Berufsberatung und im Internet ausgiebig informiert habe und dabei feststellte, dass der Beruf mit meinen Interessen optimal übereinstimmt, stelle ich mich Ihnen gern vor.

An dem Beruf finde ich besonders interessant, Kunden bei Problemen zu helfen und für sie eine kundenspezifische Problemlösung zu erstelllen. Des Weiteren freue ich mich, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, kundenorientiert zu verkaufen und bei der Vorbereitung von Projekten mitzuwirken sowie die Projektergebnisse zu dokumentieren.

Bedingt durch meinen Bundesfreiwilligendienst habe ich gelernt, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und Ihnen einfache und unkomplizierte Lösungen in allen Bereichen anzubieten. Dabei ist Kommunikationsbereitschaft in einem Alten- und Pflegeheim eine wichtige Voraussetzung. Diese Eigenschaften werden mir in einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehr zu Gute kommen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung als Auszubildender zu überzeugen.

Mit freundlichem Gruß
Unterschrift
Gast





Zu: Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing Anschreiben
08.01.2013 14:02
@Hallo zemcu,

Deine Textformulierung ist ansprechend und gut. Allerdings musstest auch Du in einigen, von Mr.Ds. gestalteten, Sätzen etwas hineininterpretieren, um sie richtig auszuformulieren.

Naja, ein brauchbares "Grundgerüst" hat er jedenfalls jetzt. Wink


MlG

Nixkapiert
Mr.Ds.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 3
Zu: Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing Anschreiben
08.01.2013 17:15
Nixkapiert hat Folgendes geschrieben:

Hallo Mr.Ds.,

nicht nur Deine Formulierung ist nicht gut, Deine Grammatik ist ihr ebenbürtig.

Zitat:

Bedingt durch meinen Bundesfreiwilligendienst, bin der Abteilung Haustechnik habe ich gelernt, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse, der Bewohner die unsere Kunden sind einzugehen und Ihnen einfache und unkomplizierte Lösungen in allen Bereichen anzubieten. Dabei ist Kommunikationsbereitschaft in einem Alten- und Pflegeheim. Diese Eigenschaften werden mir im späteren Berufsleben...



Auch nach mehrmaligem Lesen bin ich aus diesem Absatz nicht schlau geworden Question Idea

Der satz fiel mir ein und habe den dann geschrieben und bin auch nicht mit dieser formulierung wie ich es am besten ausdrücke bze formuliert habe zufrieden. Das anschreiben was zemcu zusammengebastelt hat, auf den kann ich aufbauen, das gibt mir neue erkenntnisse. Ich bin mit mir nicht zufrieden was bewerbung schreiben angeht

Um etwas umzuformulieren, muss ich Dein Schriftstück erst mal verstehen! Den Anfang bekomme ich gerade so hin. Aber mal ehrlich: Meinst Du wirklich, dass Deine Berufswahl, "Servicefachkraft für Dialogmarketing", die Richtige ist?


Zitat:

Sehr geehrter Frau .......,

von einem Auszubildenden Ihres Unternehmens habe ich erfahren, dass Sie auch in diesem Jahr eine Ausbildungsstelle zur Servicefachkraft für Dialogmarketing besetzen möchten.

Über den Beruf der Servicefachkraft für Dialogmarketing habe ich mich bei der Berufsberatung und im Internet ausgiebig informiert. So stellte ich fest, dass das Berufsbild mit meinen Interessen übereinstimmt......



Mehr geht heute nicht. Schreibe dem Absatz verständlicher, dann sehen wir weiter.

MlG

Nixkapiert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um korrektur bei meinem AnschreibenBewerbung: Praktikum im Personalmanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26