Ausbildung- Versicherungskaufmann Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsanschreiben IndustriekauffrauHILFE! Anschreiben Kauffrau - Einzelhandel
Autor Nachricht
Biancakuhn94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 1
Wohnort: witten
Ausbildung- Versicherungskaufmann Anschreiben
06.03.2014 22:11
Hallo ich möchte mich mit dieser Bewerbung bei der Debeka bewerben. Ist das so ok oder habt ihr verbesserungsvorschläge? lg Wink


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungskaufmann

Sehr geehrter Herr....,
seit langem ist es mein Berufswunsch in der Finanzdienstleistungs-Branche tätig zu sein. Durch Ihren Mitarbeiter Herr ... habe ich erfahren das sie einen Ausbildungsplatz als Versicherungskaufmann zur Verfügung stellen. Als erfolgreiches Unternehmen bieten Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vertriebsorientierte Ausbildung an, die ich gerne bei Ihnen absolvieren möchte.
Zur Zeit befinde ich mich auf der Ausbildungssuche, da ich meiner Familie und mir eine sichere Zukunft bieten möchte.
Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden. Ich habe weder Schwierigkeiten im Team zu arbeiten noch selbstständig Aufgaben zu erledigen und bin überzeugt davon, dass ich mich als zielstrebiger und zuverlässiger Auszubildender gut in Ihre Belegschaft integrieren werde.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

N.W.
Gast




Ausbildung als Versicherungskaufmann
31.03.2014 12:20
Achte bitte darauf, dass du, wenn du das Unternehmen ansprichst, "Sie" groß schreibst. In deiner Einleitung sehe ich es klein geschrieben. Das ist falsch.

Den Satz "Als erfolgreiches Unternehmen bieten Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vertriebsorientierte Ausbildung an, die ich gerne bei Ihnen absolvieren möchte" finde ich irgendwie aufgesetzt bzw. es klingt schon fast wie abgeschrieben. Wenn du sowas schreibst, dann musst du das Gesagte auch begründen. Was hat dir denn der Herr ??? genau berichtet?

Zitat:

Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden.


Was hast du denn bisher gemacht? Sicher kannst du an konkreten Beispielen aus der Praxis auch deine Skills belegen.

Neben der Begründung, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast, fehlt mir auch noch die Begründung, warum du dich für den Beruf des Versicherungskaufmanns entschieden hast. Welche Tätigkeiten gefallen dir daran und wo hast du dich zu dem Beruf informiert?

Viele Grüße! N.W.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsanschreiben IndustriekauffrauHILFE! Anschreiben Kauffrau - Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10