Ausbildung Verwaltungsfachangestellte Bundesverwaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Pflichtpraktikum: Technische ...Anschreiben Notfallsanitäterin
Autor Nachricht
Kim J.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2017
Beiträge: 1
Ausbildung Verwaltungsfachangestellte Bundesverwaltung
05.01.2017 16:09
Hallo,

Ich möchte mich auf eine Stelle zur Verwaltungsfachangestellten mit der Fachrichtung Bundesverwaltung bewerben und würde mich freuen, wenn jemand über meine Bewerbung drüber schauen könnte und mir noch ein paar Tipps geben kann, was sich verbessern lässt.

Im Vorraus schon mal vielen lieben Dank! Smile

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten für das Ausbildungsjahr 2017



Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie die spannenden und herausfordernden Möglichkeiten, die eine Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Bundesverwaltung bietet. Darum möchte ich mich in Ihrem Hause durch diese Ausbildung qualifizieren. Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten spricht mich aufgrund des abwechslungsreichen Zusammenspiels von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit den Kunden an.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Berufsschulzentrums „Karl Preusker“ in Großenhain. Die Schule werde ich im Sommer 2017 mit der Fachhochschulreife abschließen.
Im Schulfach Informatik habe ich umfassende EDV-Kenntnisse erworben.
Bei Gemeinschaftsarbeiten in der Schule wurde viel Wert auf die Teamfähigkeit und das übernehmen von Verantwortung. Dies hat mir viel Freude bereitet, genauso wie das selbstständige Erfüllen von Aufgaben.
Durch ein 1-jähriges Praktikum in der 11. Klasse im 14-tägigen Wechsel konnte ich in einer Physiotherapie Einblicke in die Büro-und Verwaltungsarbeiten an der Rezeption.


Einer Rückmeldung sehe ich positiv entgegen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung Verwaltungsfachangestellte Bundesverwaltung
27.01.2017 20:45
Hallo Kim!

Mir ist die Begründung für die Wahl des Ausbildungsberufes zu dünn. Kannst du da ausführlicher werden? Zeige, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast und erkläre, auf welche Tätigkeiten du dich besonders freust. Für den Umgang mit Kunden gibt es auch eine Menge anderer Berufsbilder.

Bei deinem Praktikum bietet es sich an, sofern es wirklich inhaltlich relevant ist, etwas detaillierter darauf zu sprechen zu kommen. Der eine Satz hier ist doch recht wenig.

Du erwähnst dann auch EDV-Kenntnisse. Welche wären das denn, wenn man die Ausbildung im Fokus hat? Sage auch etwas zum Nutzen für die Ausbildung.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein Pflichtpraktikum: Technische ...Anschreiben Notfallsanitäterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11