Ausbildung z. Kaufmann für Büromanagement - Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als IndustriekauffrauAnschreiben Ausbildung zum Kaufmann für ...
Autor Nachricht
unentschlossen
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 7
Ausbildung z. Kaufmann für Büromanagement - Anschreiben
23.04.2015 15:49
Hallo liebe Community!
Da ich gerade dabei bin mich beruflich umzuorientieren, würde ich mir gern noch Rat von erfahrenen Menschen einholen =)

meine Ausgangssituation:

bin gerade dabei, mich um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann für Büromanagement zu bewerben.
Momentan arbeite ich noch Vollzeit in einem der führenden Lebensmitteleinzelhändler.
Bin ausgebildeter Einzelhandelskaufmann.


Meine Dokumente:
qualifizierender Hauptschulabschluss 2,00
IHK Prüfungszeugnis Einzelhandelskaufmann 90/100 Punkte (Berufsschulschnitt 1,57)
Ausbildungszeugnis Einzelhandelskaufmann Note 1


Jetzt ist es allerdings so, dass ich im Einzelhandel einfach nicht glücklich werde, weil mich die Arbeitszeiten und das ständige körperliche arbeiten, aufarbeiten. Vor allem der nicht existierende Biorythmus durch die ewigen Wechselschichten macht mich kaputt (bin sehr sensibel was Schlafrythmen angeht.)

Das kann ich natürlich so nicht ins Anschreiben packen, deswegen hab ich einfach mal ganz mutig in der Einleitung gleich mit der Ausgangssituation begonnen, und dem lesenden erstmal meine derzeitige Arbeitssituation geschildert, und direkt auch den Grund der Bewerbung.

Will mich jetzt eben erstmal bei allen gängigen Lebensmitteleinzelhändlern bewerben, und weiss nicht so recht ob ich mit dem Anschreiben gute Chancen habe?

Ich würde mich einfach freuen wenn so viele Menschen wie möglich, Ihre Meinung zu dem Anschreiben hier lassen.. Bin für jede Art von Verbesserungsvorschlägen offen und von Herzen dankbar! Smile



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement