Ausbildung zum Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SystemtechnikerBewerbung als Disponentin
Autor Nachricht
3du4
Gast




Ausbildung zum Automobilkaufmann
01.09.2014 19:12
Gute Tag Community, Ich habe eine Bewerbung für einer Ausbildung zum Automobilkaufmann bei BMW geschrieben. Ich möchte dass diese sehr gut auf den Leser wirkt, da mir dies sehr viel bedeutet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Webseite gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne vorstellen.

Ich bin (....) Jahre alt und habe auf dem (.......) in (......) den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt.

Für die Ausbildung zum Automobilkaufmann habe ich mich entschieden, da dieser Beruf zwei meiner Interessen verknüpft. Zum einen ist es meine große Liebe zu Kraftfahrzeugen und zum anderen meine Neigung zum kaufmännischen Denken.

Während eines Praktikums in der Anwaltskanzler (.......) und während meiner Aushilfezeit in einem (......) habe ich mir große Stärken angeeignet. Dazu gehören an erster Stelle Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und besonders die Kontakt- und Teamfähigkeit. Mir persönlich ist ein souveränes, ordentliches Auftreten und der freundliche Umgang mit Kunden sehr wichtig.

Da ich selbst ein Bewunderer der Bayerischen Motoren Werke bin, ist es für mich von hoher Bedeutung eines Tages dort arbeiten zu können.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Gibt es jemanden der schon Erfahrung gemacht hat und Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Björn
Gast




Zu: Ausbildung zum Automobilkaufmann
01.09.2014 21:37
Schönen Abend.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Webseite gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne vorstellen.


Du hast eine Stellenanzeige gelesen und die auch noch mit großem Interesse. Darum bewirbst du dich ... im Ernst, mit sowas brauchst du heute nicht mehr anzukommen, schon garnicht bei BMW, wo sich doch sehr viele bewerben.

Warum möchtest du deine Ausbildung unbedingt bei BMW machen? Was macht der Konzern für dich aus? Bei denen muss man spüren, dass du vor Motivation (für die Automarke) nur so brennst. Mit Standardsätzen brauchst du da nicht zu kommen.

Zitat:

Da ich selbst ein Bewunderer der Bayerischen Motoren Werke bin, ist es für mich von hoher Bedeutung eines Tages dort arbeiten zu können.


Das wars schon? Was gefällt dir denn an der Marke BMW? Zeige, dass du dich damit beschäftigt hast und nicht nur leere Worte sprichst.

Ein paar Worte zu deinem Ausbildungswunsch Automobilkaufmann wären auch gut. Die Begründung ist noch bisschen dürftig.

Hier mal die Dinge, die ich beim BERUFENET gefunden habe:

kaufmännische-organisatorische Tätigkeiten
- Beurteilen der Absatzchancen von verschiedenen Fahrzeugmodellen
- Kalkulieren von Verkaufs- und Werkstattpreisen
- Planen und Durchführen von Marketingaufgaben

Interesse an sozial-beratenden Tätigkeiten
- Beraten von Kunden zur Unterstützung ihrer Kaufentscheidung
- Umgang mit Kunden bei jedem Kundenkontakt zur Kundenbindung

Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten
- Ãœberwachen und Regeln des Zahlungsverkehrs
- Bearbeiten von Kaufverträgen nach Vorgaben

Interesse an theoretisch-abstrakten Tätigkeiten
- Analysieren der Wettbewerbssituation
- Auswerten von Kundendaten als Grundlage für zielgruppenorientiertes Marketing

In dem du auf diese geforderten Interessen eingehst und zumindest Einiges an deiner Person belegst, zeigst du dass du dich mit dem Beruf beschäftigt hast. Inhaltlich hast du auch eine Menge Futter.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SystemtechnikerBewerbung als Disponentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10