Ausbildung zum EHK mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur PferdewirtinKaufmann für Spedition und ...
Autor Nachricht
EinFragender
Gast




Ausbildung zum EHK mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt
18.12.2014 17:17
Hallo Leute,

ein zweites mal bringe ich jetzt dieses Anschreiben hier in das Forum. Es ist überarbeitet und hat das Ziel, eine Ausbildungsstelle bei Saturn zu bekommen.

Zum Kontext: Ich bin Student (Informatik) und habe festgestellt das mir die Arbeit mit Computern nicht so viel Spaß macht, wie meine Nebentätigkeit in einem real- Markt. Somit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle als Handelsfachwirt bei Saturn bewerben.

Vielen Dank an Rudi für die Bewertung meines ersten Versuchs. Vielleicht kannst du das Anschreiben dieses mal wieder bewerten Smile


Vielen Dank für die Mühen


PS: Ich wollte noch bei der Begründung, warum bei Saturn, hinzufügen, dass es im Internet durchgehend positive Bewertungen der Auszubildenden gibt. Finde aber am Ende keine geeignete Stelle dafür. Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp Smile




Bewerbung um eine
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt


Sehr geehrte Damen und Herren,

als mir bei meinem Studium klar wurde, dass ich lieber praktisch und mit Kunden arbeiten möchte, habe ich mich intensiv mit einer Neuausrichtung beschäftigt und kehre nun zu meinem Erstwunsch zurück.

Zu diesem Umdenken brachte mich meine aktuelle Nebentätigkeit in einem real- Markt. Sie zeigte mir meine eigentlichen Interessen, nämlich das Verkaufen von Elektroprodukten und der Umgang mit Kunden, auf. Schon früher verkaufte ich gerne Dinge und handelte mit Freude um den Preis. Im Grunde mache ich genau das in meinem jetzigen Nebenjob. Ich bin für den gesamten real- Markt zuständig, insbesondere für die Elektroabteilung. Hier verkaufe ich Fernseher, Handys und andere Elektroprodukte. Diese Nebentätigkeit stellte sich nicht nur als Berufung heraus, sondern auch als die beste Alternative zu meinem aktuell monotonen Studium. Dabei konnte ich schon einige Eigenschaften von mir unter Beweis stellen. So zählen nicht nur Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit zu meinen Stärken, sondern auch der gepflegte Umgang mit Kunden, welche ich mit Freude und Elan berate.

Nun stellt sich die Frage, warum ich mich bei Saturn bewerbe. „Was es darüber zu wissen gibt und wie man diese Waren intelligent präsentiert, lernen Sie kaum irgendwo besser als bei Saturn“, heißt es auf Ihrer Seite und genau dieser Meinung bin ich auch. Ich kaufe oft in einem Saturn Markt ein und werde immer freundlich und fachmännisch beraten. Zu diesem Team möchte ich gehören, meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen bestreiten, meine Fähigkeiten bei Ihnen einbringen und verbessern. Um dies zu erreichen habe ich mich für eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt entschlossen.


Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch. Gerne möchte ich Sie im persönlichen Gespräch von meinen Eigenschaften und meiner Motivation überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sylvia M.
Gast




Ausbildung zum EHK mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt
19.12.2014 09:15
@EinFragender

An sich schaut die Bewerbung doch ganz gut aus, finde ich. Was ich noch vermisse ist die Angabe einer Stellenanzeige. Die müsste noch hinein, entweder in die Einleitung oder in den Betreff.

Idealerweise könnte auch noch näher erläutert werden, warum du dich für den Handelsfachwirt entschieden hast. Oder ist da primär nur Kundenumgang und Warenverkauf/beratung enthalten? Laut dem berufenet von der Arbeitsagentur geht es auch um verkaufsfördernde Maßnahmen, Führen von Personalakten und der Optimierung wirtschaftlicher Abläufe.

Einen direkten Ansprechpartner für deine Bewerbung gibt es nicht? Davon gehe ich aber auch aus.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten! Sylivia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur PferdewirtinKaufmann für Spedition und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00