Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Bürokaufmann - 2 Ausbildung - ...Anschreiben so OK ? Ausbildung zum Verkäufer im ...
Autor Nachricht
G1zm0ndo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 1
Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
18.07.2013 12:48
Hallo liebe Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen...ich muss dringend ab August oder September eine Ausbildungsstelle finden, da ich in diesem Jahr mein Fachabitur vergeigt habe Confused
Bin mir mit meinem Anschreiben allerdings nicht sicher, ob das so in Ordnung ist. Deswegen würde ich euch ganz lieb bitten, einfach mal drüber zu schauen und mit Anregungen und Kritik nicht zu geizen. Vielen Dank schonmal!

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ab August 2013
Ihre Ausschreibung auf IHK-Lehrstellenboerse.de



Sehr geehrter Herr xyz,

wie bereits per E-Mail besprochen, übersende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen.

Nachdem ich in diesem Sommer die (NAME DER SCHULE) für Wirtschaftsinformatik verlassen habe, möchte ich nun eine Ausbildung im Bereich der Informatik machen.

Die Affinität zu Computern begleitet mich schon sehr lange. So beschäftige ich mich zum Beispiel in meiner Freizeit intensiv mit der Installation und dem Konfigurieren von PC-Systemen. In privaten Projekten im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich bereits erste Webseiten programmiert und bei der Gestaltung der Homepages assistiert.

Zudem bin ich mittlerweile ein Ansprechpartner für Freunde und Familie, wenn hardware- oder softwarebedingte Probleme bei deren Computern auftreten. Aus diesem Hobby und privatem Engagement heraus entwickelte sich der Wunsch, eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu absolvieren. Dabei interessiert mich besonders der Bereich der Anwendungsentwicklung, da mich die verschiedenen Programmiersprachen, die Fehlerbehebung in Codes sowie das Programmieren selbst schon lange reizen. Aus diesem Grund habe ich auch entsprechende Wahlfächer in der Schule belegt.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

xxx


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Persocoach
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Isen
Zu: Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
18.07.2013 13:35
Anschreiben gut, so abschicken
_________________
<b> Ausbildungsoffensive 2013 </b>

Wir coachen Schulabgänger im Bewerbungsprozess - <b>Kostenlos!!!</b>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Bürokaufmann - 2 Ausbildung - ...Anschreiben so OK ? Ausbildung zum Verkäufer im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00