Ausbildung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum Dualen Studium - ...Anschreiben Marketing Assistentin
Autor Nachricht
Tonylablues
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 1
Ausbildung zum Industriekaufmann
19.02.2014 12:12
Hallo,

schön dass es ein Forum wie dieses gibt, da ich unbedingt Hilfe bei meinen Bewerbungen brauche.
Deswegen schon mal vielen Dank im Voraus!

Ich habe nach 8 Semestern und vier Studiengängen beschloßen mein Studium abzubrechen um eine Ausbildung zu beginnen.

Nun habe ich seit Ewigkeiten keine Bewerbung mehr geschrieben. Mein Bester Entwurf sieht jetzt folgender Maßen aus.

Sehr geehrter Herr XXX,

Tradition und Innovation als Leitkultur ist ein hoher Anspruch an sich selbst. Nach eingängiger Beschäftigung mit Ihrem Unternehmen stellte ich fest das Sie gerade durch ihre hoch modernen Ofenbau-Komponenten und lange Firmen-Historie diesem Anspruch gerecht werden. Das und die Tatsache dass, Sie Wert darauf legen ihre Mitarbeiter zu qualifizieren entfacht in mir ein starkes Interesse an Ihrem Unternehmen.

Mein Hobby als Gitarrist prägte meine Fähigkeit im Team zu arbeiten sowie mein kreatives denken. In verschiedenen Praktika übte ich mich außerdem in dem adäquaten Umgang mit Kunden.Meine ausgeprägten Englischkenntnisse ermöglichen mir zudem auch den reibungslosen Umgang mit Ihren internationalen Kunden.

In meinen durchlaufenen Studiengängen erwarb ich die Fähigkeit unterschiedlichste Themenbereiche zu erkunden und damit einhergehend eine abstrahierte Fähigkeit schnell von einander unabhängige Sachverhalte zu begreifen.

Gern bin ich bereit, Sie von meiner Eignung in einem Unternehmenspraktikum zu überzeugen

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen


XXX

Ich wäre euch überauß dankbar für Anregungen die meine Anschreiben verbessern Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Ausbildung zum Industriekaufmann
21.02.2014 13:19
Hallo Tonylablues,

auch wenn man es in den einschlägigen Büchern immer wieder liest: was interessiert, gerade bei einer Ausbildungsplatzbewerbung, einen Personalverantwortlichen als Erstes? Warum der Bewerber seine Ausbildung gerade in diesem Unternehmen absolvieren möchte? Oder warum der Bewerber überhaupt einen bestimmten Beruf erlernen möchte?
Was nützt ein Bewerber, der zwar eine hohe Motivation hat, in dem Unternehmen zu arbeiten, aber nicht unbedingt in diesem Beruf?

Die Frage, warum Du nun gerade Industriekaufmann werden möchtest, wird von Dir aber leider nicht einmal ansatzweise beantwortet. Diese zentrale Frage solltest Du direkt von Anfang an beantworten, wenn Du eine Chance haben möchtest, zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungstest eingeladen zu werden.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum Dualen Studium - ...Anschreiben Marketing Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10