Ausbildung zum Kaufmann- Versicherungen/Finanzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung um eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Nouvo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 2
Ausbildung zum Kaufmann- Versicherungen/Finanzen
18.08.2015 15:24
Hallo,
wäre sehr erfreut und dankbar dafür wenn jemand mein Anschreiben durchlesen könnte. Der Anfang und das Ende gefallen mir noch nicht wirklich und manche Sätze könnten irgendwie knackiger formuliert sein. Wenn sonst was nicht stimmt oder unzureichend ist, kann das gerne auch noch erwähnt werden.

Dankeschön schon mal im voraus





Max Muster
Abcstr. 4
77777 Berlin
Tel.
E-Mail:



Versicherungen und Finanzen GmbH & Co. OHG
Frau Mustermann
Friedhof-Allee 222
77777 Pforzheim

Berlin, den xx.xx.xxxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Ihre Anzeige auf www ... de



Sehr geehrte Frau Mustermann,

eine fortschrittliche Volkswirtschaft ohne privaten Versicherungsschutz ist fast undenkbar wie eine ohne funktionierendes Finanz- und Kreditwesen. Menschen sind von Natur aus risikoscheu, eines der grundlegenden menschlichen Bedürfnisse ist somit das Verlangen nach Sicherheit. Um dieses Grundbedürfnis zu sichern bewerbe mich bei Ihnen, weil ich das Fundament für diesen Beruf gerne in einem etablierten und sowohl zukunftssicheren Konzern, wie dem Ihren, legen möchte. Die Symbiose aus kaufmännischen, analytischen und verwaltenden Tätigkeiten im Büro als auch serviceorientierte Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt sind besonders reizvoll für meine Person. Ich bekomme Einblicke in verschiedene gesellschaftliche Bereiche, wobei es von Vorteil ist vielfältig aufgeschlossen zu sein, um die Versicherungsfälle bestmöglich und engagiert prüfen zu können.

Aufgrund meiner offene und kontaktfreudige Art integriere ich mich schnell in ein bereits bestehendes Team ein. Aufgaben wie die Erstellung von Preisberechnungen und die Berechnung von Statistiken (Deskriptive & Induktive) erledige wegen meiner Neigung für Zahlen und Daten mit Vergnügen. Zudem besitze ich ein großes Organisationstalent, welches ich durch Planen und Verwalten meiner Tätigkeit als Trainer einer Jugendmannschaft und Spielführer einer Freizeitmannschaft nachgewiesen habe. Zu meinen Tätigkeiten gehörte unter anderem die Recherchearbeit nach Sponsoren und dessen Akquirierung. Außerdem hatte ich in der Studienzeit ein Einblick zu gewissen wirtschaftliche Grundlagen wie die Wirtschaftsordnungen sowie verschiedene Wirtschaftssysteme & Ökonomiefelder. Komplexere Sachverhalte zu analysieren und vereinfacht auf die nötige Situation/Person anzupassen habe ich während meines Lehramt- Praktikums perfektioniert. Zudem verfüge ich über fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office sowie in Outlook, erlerne jedoch auch schnell andere Anwendungen. Diese Eigenschaft habe ich vor allem aus dem Informatikunterricht, aber auch autodidaktisch habe ich dieses Wissen erweitert.

Ich habe Ihr Unternehmen als Ausbilder gewählt, da es zu den größten Versicherern Europas gehört. Auf Ihrer Website sind mir sofort Ihre weitreichenden Weiterbildungsmaßnahmen aufgefallen, weshalb ich mich besonders angesprochen fühle, da Weiterbildung für mich sowohl geschäftlich als auch privat eine große Rolle spielt.

Einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich selber von meinen Fähigkeiten überzeugen können, sehe ich mit Freude entgegen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
20.08.2015 08:12
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Ihre Anzeige auf www ... de

Sehr geehrte Frau Mustermann,

eine fortschrittliche Volkswirtschaft ohne privaten Versicherungsschutz ist genauso undenkbar, wie ein fehlendes Finanz- und Kreditwesen. Menschen sind von Natur aus risikoscheu, eines der grundlegenden menschlichen Bedürfnisse ist daher das Bedürfnis nach Sicherheit. Um dieses Bedürfnis zu sichern, bewerbe mich bei Ihnen um ein Ausbildung. Ihren etablierten und zukunftssicheren Konzern sehe ich als optimalen Ausbildungspartner.

Die Symbiose aus kaufmännischen, analytischen und verwaltenden Tätigkeiten als auch serviceorientierte Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt finde ich sehr reizvoll. Ich erhalte Einblicke in verschiedene gesellschaftliche Bereiche, wobei es von Vorteil ist, vielfältig aufgeschlossen zu sein, um Versicherungsfälle bestmöglich und engagiert zu prüfen.

Aufgaben, wie die Erstellung von Preisberechnungen und die Berechnung von Statistiken erledige aufgrund meiner Neigung für Zahlen und Daten sehr gerne. Zudem besitze ich ein großes Organisationstalent, welches ich durch Planen und Verwalten meiner Tätigkeit als Trainer einer Jugendmannschaft und Spielführer einer Freizeitmannschaft nachgewiesen habe. Außerdem hatte ich in der Studienzeit ein Einblick zu wirtschaftliche Grundlagen, wie die Wirtschaftsordnungen sowie Wirtschaftssysteme & Ökonomiefelder. Komplexe Sachverhalte zu analysieren und auf die nötige Situation anzupassen, habe ich während meines Lehramt-Praktikums gelernt. Zudem verfüge ich über fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office, erlerne jedoch auch schnell andere Anwendungen. Diese Eigenschaft habe ich mir im Informatikunterricht und autodidaktisch angeeignet.

Ich habe Ihr Unternehmen als Ausbildungspartner gewählt, da Sie zu den größten Versicherern Europas gehören. Mir sind sofort Ihre weitreichenden Weiterbildungsmaßnahmen aufgefallen, weshalb ich mich besonders angesprochen fühle, da Weiterbildung für mich sowohl geschäftlich als auch privat eine große Rolle spielt.

Einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich selber von meinen Fähigkeiten überzeugen können, sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen


Das war mir einfach zuviel Text. Daher hab ichs bisschen gekürzt Smile
Nouvo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 2
Zu: Ausbildung zum Kaufmann- Versicherungen/Finanzen
21.08.2015 13:38
Danke für deine Hilfe Very Happy

Hat noch jemand vielleicht Tipps oder Fehler gefunden

Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K.I.
Gast




Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
24.08.2015 14:29
Die Aussage

Menschen sind von Natur aus risikoscheu, eines der grundlegenden menschlichen Bedürfnisse ist daher das Bedürfnis nach Sicherheit.

finde ich so pauschal gesagt nicht korrekt. Ich kenne viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, die keineswegs risikoschau sind. Ganz im Gegenteil viele suchen das Risiko und sind damit auch sehr erfolgreich.

Mache daher bitte nicht solch pauschale Aussagen. Du könntest es relativieren mit "Die meisten Menschen".

Den Satz

Ihren etablierten und zukunftssicheren Konzern sehe ich als optimalen Ausbildungspartner.


würde ich entfernen, da die Motivation zum Ausbildungsunternehmen zum Abschluss des Anschreibens genannt wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung um eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10