nigu89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 1
Ausbildung zum Lokführer - Probleme beim Anschreiben
25.02.2014 16:09
Hallo Zusammen,

ich möchte mich beruflich umorientieren und möchte mich als Lokführer bei der DB bewerben, allerdings habe ich Schwierigkeiten bei dem Anschreiben. Mir gefällt es nicht wirklich aber mir fällt gerade keine andere Formulierung ein. Könnt ihr mir Tipps geben:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
bis zum 31.01.2014 war ich einem weltweit agierenden IT-Systemhaus tätig, in welchem ich ebenfalls meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann erfolgreich abgeschlossen habe. Nach sechs Jahren als IT-Spezialist möchte ich mich nun beruflich neu orientieren.
Der Beruf des Lokführers ist für mich, aufgrund meines großen Interesses an Zügen, der Technik und dem Umgang mit Menschen, höchst interessant. Des Weiteren zählen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Auffassungsgabe zu meinen positiven Eigenschaften.
Der Beruf des Lokführers ist schon immer mein Traumberuf gewesen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen bei einem über Jahrzehnte hinweg renommierten Unternehmen wie der Deutschen Bahn AG ausüben könnte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, so freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen


DANKE im Voraus!!
Grüße