Tamine
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Darmstadt
Ausbildung zum Pharmakanten
06.05.2013 13:15
Hey Leutchen,

brauche mal eure Hilfe. Mein Freund möchte sich nun auch als Pharmakant bewerben, da er in dem Beruf mehr Chancen sieht, als zum Bürokaufmann. Er möchte die Privatschule (PTA-Ausbildung) abbrechen, weil sie überhaupt nicht seinen Vorstellungen entspricht (inkompetente Lehrer + Schulgeld: 275,00 Euro im Monat). Ich habe gehört, dass Provadis sehr gute Ausbildungen verspricht und habe ihm vorgeschlagen, sich dort zu bewerben.

Provadis ist selbst kein Unternehmen, deshalb können wir das mit dem "Ich möchte bei Ihnen arbeiten, weil..." lassen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man diese Bewerbung perfektionieren könnte? Smile

Danke schonmal! Very Happy


Sehr geehrte Frau XXX,

aus Ihrem Stellenangebot Ihres Webauftritts entnehme ich mit großer Freude, dass Sie dieses Jahr Ausbildungsstellen für den Beruf des Pharmakanten anbieten, weshalb ich mich zum 01.09.2013 bewerbe.

Aufgrund meines starken Interesses für Naturwissenschaften und besonders für die Pharmazie habe ich mich im September 2012 für eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten am XXX in XXX entschieden. Bis heute wurden mir umfassende Kenntnisse über allgemeine und pharmazeutische Chemie, Arzneimittel, deren Wirkungsweise sowie über ihre Herstellung und Prüfung sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt.
Die Ausbildung werde ich abbrechen, da Sie leider nicht meinen gewünschten Vorstellungen entspricht.

Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation zeichnen meine Persönlichkeit aus.
Ich habe mich bewusst für eine Ausbildung zum Pharmakanten entschieden und sehe mich sehr gut für die Ausbildung gerüstet. Gerne möchte ich Sie von meiner vorbildlichen Arbeitsweise überzeugen und meine vorhandenen Kompetenzen in einen professionellen Arbeitsablauf einbilden.
Zudem bin ich örtlich ungebunden und bereit für die Ausbildungsstelle umzuziehen.

Ãœber eine Einladung zum Einstellungstest freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen