Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung 2te Ausbildung als KrankenpflegerBewerbung für ein Praxissemester ...
Autor Nachricht
DerBroeckel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 3
Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann
27.10.2014 16:58
Hallo Smile
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Danke im Vorraus!

--------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Veranstaltungskaufmann ab 08/2015


Sehr geehrte Frau ... ,

über Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam.

Das Berufsbild des Veranstaltungskaufmanns begeistert mich, weil es ein vielfältiges Aufgabenspektrum besitzt, dessen Aspekte mich sehr interessieren, besonders die Planung und Organisation von Events sowie der Kontakt zu Kunden und die Arbeit im Team.

Bis zum Juni dieses Jahres besuchte ich das Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh, welches ich mit der Fachhochschulreife im Bereich Metalltechnik verlassen habe.
Seit dem 01.08. absolviere ich ein freiwilliges ökologisches Jahr am Umweltbildungszentrum der Gemeinschaft für Naturschutz Senne und Ostwestfalen-Lippe e.V. in Augustdorf und schließe es am 31.07.2015 ab. Während meines Minijobs im Einzelhandel wurde mir klar, dass mir der Kontakt mit Kunden sowie die Arbeit im Team leicht fällt und Spaß macht.

Ich habe die Stadt Bielefeld als Ausbilder gewählt, da sie durch ihre große Vielfalt von Veranstaltungen einen umfassenden Überblick gibt, wie mir der Erfahrungsbericht von ... gezeigt hat.

Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann
30.10.2014 18:47
Hallo Broeckel und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

über Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam.


Diese Angabe bettest du in den Betreff ein.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann ab 08/2015
Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit


Anschließend lässt du eine Zeile zur Anrede frei.

Zitat:


Seit dem 01.08. absolviere ich ein freiwilliges ökologisches Jahr am Umweltbildungszentrum der Gemeinschaft für Naturschutz Senne und Ostwestfalen-Lippe e.V. in Augustdorf und schließe es am 31.07.2015 ab.


Soweit steht das auch im Lebenslauf. Was hat das an dieser Stelle mit der geplanten Ausbildung zu tun?

Zitat:

Während meines Minijobs im Einzelhandel wurde mir klar, dass mir der Kontakt mit Kunden sowie die Arbeit im Team leicht fällt und Spaß macht.


Okay, Kontakt mit Kunden. Beim Veranstaltungskaufmann stehen bestimmt Planung und Organisation von Events im Mittelpunkt. Hast du da auch schon Erfahrungen gesammelt?

Zitat:

Ich habe die Stadt Bielefeld als Ausbilder gewählt, da sie durch ihre große Vielfalt von Veranstaltungen einen umfassenden Überblick gibt, wie mir der Erfahrungsbericht von ... gezeigt hat.


Was meinst du an dieser Stelle mit "Überblick"? Überblick über was?

Insgesamt kommt mit der zentrale Aspekt der Planung von Veranstaltungen zu kurz weg. Wann hast du dir denn gesagt, das macht mir Spaß, das will ich lernen! Doch sicher nicht bei deinem Verkaufs-Minijob?!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBroeckel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 3
Zu: Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann
30.10.2014 19:31

Zitat:

Zitat:

Seit dem 01.08. absolviere ich ein freiwilliges ökologisches Jahr am Umweltbildungszentrum der Gemeinschaft für Naturschutz Senne und Ostwestfalen-Lippe e.V. in Augustdorf und schließe es am 31.07.2015 ab.

Soweit steht das auch im Lebenslauf. Was hat das an dieser Stelle mit der geplanten Ausbildung zu tun?


Naja, das mit dem FöJ hab ich geschrieben, damit die Personalbearbeiterin weiß, was ich im Moment mache, so wie das von Schülern mit der momentan besuchten Schule machen.wusste nicht wie ich das sonst einbringen könnte.

Zitat:

Zitat:
Während meines Minijobs im Einzelhandel wurde mir klar, dass mir der Kontakt mit Kunden sowie die Arbeit im Team leicht fällt und Spaß macht.

Okay, Kontakt mit Kunden. Beim Veranstaltungskaufmann stehen bestimmt Planung und Organisation von Events im Mittelpunkt. Hast du da auch schon Erfahrungen gesammelt?


Bisher habe ich noch keine richtigen Erfahrungen mit Planung und Organisation gemacht, außer halt die eine oder andere Feier mitorganisiert, was mir halt echt Spaß macht. Und vom Gefühl her will ich genau sowas beruflich machen.

Zitat:

Zitat:
Ich habe die Stadt Bielefeld als Ausbilder gewählt, da sie durch ihre große Vielfalt von Veranstaltungen einen umfassenden Überblick gibt, wie mir der Erfahrungsbericht von ... gezeigt hat.

Was meinst du an dieser Stelle mit "Überblick"? Überblick über was?


Mit Überblick habe ich gemeint, dass eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann bei der Stadt Bielefeld mir viele verschiedene Arten von Veranstaltungen und Events zeigen würde.

Zitat:

Insgesamt kommt mit der zentrale Aspekt der Planung von Veranstaltungen zu kurz weg. Wann hast du dir denn gesagt, das macht mir Spaß, das will ich lernen! Doch sicher nicht bei deinem Verkaufs-Minijob?!



Den Part wollte ich gerade ich überarbeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung 2te Ausbildung als KrankenpflegerBewerbung für ein Praxissemester ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10