Ausbildung zur Altenpflegerin (Schulplatz)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung Finanzwirt mittlerer DienstAnschreiben Vorlage für Kaufmännische Berufe
Autor Nachricht
Melle33
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 1
Ausbildung zur Altenpflegerin (Schulplatz)
08.11.2012 16:11
Hallo,

habe mal eine Frage, ich bin 33 und arbeite als Aushilfe in einem Pflegeheim habe jetzt die schriftlich Bestätigung bekommen das ich nächstes Jahr die Ausbildung (3-jährige) da absolvieren kann. Jetzt soll ich mich noch an der Schule bewerben und weis nicht so recht was in diesem Anschreiben rein soll könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben und sollte ich in diesem anschreiben auch dann erwähnen das ich den Ausbildungsplatz (praktischer Teil) schon sicher habe?

Danke euch im vorraus für eure Antworten Smile

Lg Melle33
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ExLehrling
Gast




Zu: Ausbildung zur Altenpflegerin (Schulplatz)
09.11.2012 00:22
Hallo Melle33,

wer in Deutschland eine Lehre macht, muss auch in die Berufsschule gehen. Hier meldet man/frau sich an - oder der Ausbildungsbetrieb tut es. Dass Du Dich für die Berufsschule bewerben musst, ist mir neu. Vielleicht hast Du da was falsch verstanden?


Mit lieben Grüßen

ExLehrling
Gast





Zu: Ausbildung zur Altenpflegerin (Schulplatz)
12.11.2012 10:19
Hallo

Ich bin ebenfalls 33 und beginne im Frühjahr eine Ausbildung im bereich der Altenpflege.