x33
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 1
Ausbildung zur Bankkauffrau [Check]
25.07.2013 22:00
Könnt ihr mir vielleicht helfen ? ist die bewerbung so ok ? was kann ich noch verbessern wäre echt lieb Very Happy



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau für das Jahr 2014


Sehr geehrte Frau XY,

auf der Internetseite JOBBÖRSE habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2014 Ausbildungsplätze zur Bankkauffrau anbieten. Da ich mich sehr für das Kaufmännische, wie z.B. die Finanzanlage oder das Rechnungswesen interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz be-werben.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse, des kaufmännischen Berufskolleg XY in XY, die ich voraussichtlich im Juni 2014 mit der fachgebundenen Fachhochschulreife abschlie-ßen werde.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, in der ich meine Neigungen und Stärken einbringen kann. Ich interessiere mich für kaufmännische Prozesse des Rechnungswesens, Kreditgeschäfts und des Zahlungsverkehrs. Die Arbeit mit Kunden und die Kommunikation im Team gefallen mir besonders gut. Gerne möchte ich im Beruf der Bankkauffrau einsteigen, da vor allem die Betriebswirtschaft, wie die Bilanzierung, die Finanzierung oder auch das Marketing, in mir weiteres Interesse geweckt haben.

Besonders beeindruckt mich das die Sparkassen mit Abstand das höchste Kundenvertraue in der deutschen Kreditwirtschaft hat. Zudem gilt die Sparkasse als besonders stabil, kundennah und regional verankert. Ich bin sicher, dass Ihr Unternehmen mir eine fundierte Ausbildung und später ggf. auch Weiterbildungsmöglichkeiten bieten kann.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: Deckblatt mit Foto, Lebenslauf, Zeugnis