Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum MarketingAusbildung zum Bürokaufmann
Autor Nachricht
ihavesomanyanchors
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2013
Beiträge: 1
Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin
01.02.2013 19:01
Hallo, ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin bewerben. Dies ist meine erste Bewerbung. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus.
-

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin


Sehr geehrter Herr XYZ,

durch einen Bekannten bin ich auf ihr Krankenhaus aufmerksam geworden und habe auf ihrer Homepage gelesen, dass sie jedes Jahr junge Menschen zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin ausbilden. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz für Oktober 2013.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasiums Marienberg, welches ich im Juli 2013 verlassen werde.

Den Beruf der Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin interessiert mich, seitdem ich einen schweren Krankheitsfall in der Familie hatte, der mich dazu bewegt hat, mich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich helfe gern und der Umgang mit anderen Menschen macht mir Spaß. Außerdem bin ich teamfähig und übernehme gern Verantwortung, was für diesen Beruf durchaus wichtig ist.

Leider habe ich noch keine praktischen Erfahrungen im Bereich der Medizin machen können, bin aber bereit neue Dinge zu lernen und umzusetzen.

Mir ist bewusst, dass meine Zensuren nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, freue mich aber umso mehr über ein Vorstellungsgespräch um Ihnen zu zeigen, dass ich gewillt dazu bin, diese Ausbildung zu absolvieren. Gern würde ich auch in den Osterferien für ein paar Tage bei Ihnen Probearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast356
Gast




Zu: Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin
01.02.2013 21:58
Dürfte ich deine Zeugnisnoten wissen?
Die Bewerbung ist an sich gut, du musst aber mehr über dich schreiben.
Belege mit Beispielen woran du gemerkt hast das du Teamfähig bist..
Gehe mehr auf den Beruf ein, schreibe was dir daran gefällt.
Lass den Satz mit den Schulnoten weg! Rufe einfach dort an und frage ob du mit deinen Noten eine Chance hast. So kannst du das Telefonat auch in die Einleitung mit einbinden uns es wirkt persönlicher.

Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum MarketingAusbildung zum Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10