Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im mittleren ...Ausbildung Fachinformatiker - ...
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin
13.07.2013 22:32
Hallo! Ich möchte mich kurzfristig um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin bewerben und es fehlt mir schwer ein gutes Anschreiben hinzubekommen. Die Krankenpflegeschule möchte aus dem Anschreiben meine Motivation entnehmen. Es hängt für mich sehr viel von diesem Anschreiben ab. Es ist meine letzte Chance, da ich vor ein paar Jahren eine schulische Ausbildung wegen eines Todesfalls in meiner Familie abbrechen musste. Lange Geschichte. Muss ich diese abgebrochene Ausbildung im Anschreiben erwähnen? Man kann es ja meinem Lebenslauf entnehmen.Im Vorstellungsgespräch werde ich sicherlich darauf angesprochen.


Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge und danke schon im Voraus!





Maria Mustermann
Musterstr.12
Musterstadt
Telefon:
E – Mail:



Max - Mustermann - Schule
Frau M. Mustermann
Flussstr.125
Flussstadt



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits – und Kinderkrankenpflegerin zum September 2013

Sehr geehrte Frau Mustermann,

auf der Internetseite des Gesundheitszentrums Fluss GmbH bin ich auf die Max - Mustermann - Schule aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits – und Kinderkrankenpflegerin zum September 2013.

Da mein Interesse an medizinischen Bereich und pflegerische Betreuung von Kindern sehr groß sind möchte ich den Beruf erlernen. Meine Berufswahl wird durch meine freiwillige Tätigkeit als Betreuerin der Gruppe „Maikäfer“ der Sonntagsschule Russisch – Orthodoxe Kirche in Musterstadt, nur noch bestärkt. Der Schwerpunkt meines Tätigkeitsbereiches umfasst die Aufsicht, Betreuung und Förderung der deutschen Sprache von 8 Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren. Hier konnte ich bereits unter Beweis stellen, über das erforderliche Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zu ver-fügen.

Ich möchte gerne dafür sorgen, dass die Kinder durch optimale individuelle Betreuung die Zeit im Krankenhaus als eine positive Erfahrung erleben können.
Durchaus fühle ich mich in der Lage, in diese höchst verantwortungsvolle Aufgabe hineinzuwachsen; nicht zuletzt, weil mich das starke Bedürfnis leitet, Kinder pflegerisch zu betreuen.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
theodel
16.07.2013 12:08
Hat den wirklich keiner einen Verbesserungsvorschlag für mich? Schade.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Überarbeitung
16.07.2013 17:21
Hallo! Ich habe mein Anschreiben nochmals überarbeitet und hoffe sehr, dass Verbesserungsvorschläge erhalte. Es ist sehr dringend, da die Bewerbung spätestens diesen Donnerstag abgeschickt werden muss. Es war sehr kurzfristig.
Vielen Dank!



Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ab September 2013


Sehr geehrte Frau Mustermann,

auf der Internetseite des XY Gesundheitszentrums XY gGmbH bin ich auf die XY - Schule aufmerksam geworden und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.( Diese Einleitung finde ich zu allgemein.)

Der Grund für meine Wahl den abwechslungsreichen Beruf der Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen ist die ideale Möglichkeit mein pflegerisches und medizinisches Interesse mit meiner Freude am Umgang und an der Arbeit mit Kindern zu verbinden. Auch das Übernehmen verantwortungsvoller Aufgaben und das Arbeiten im Team ist für mich sehr wichtig. Meine Berufswahl wird durch meine freiwillige Tätigkeit als Betreuerin der Gruppe „Maikäfer“ der Sonntagsschule Russisch – Orthodoxe Kirche in Musterstadt, von 8 Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren nur noch bestärkt. Hier konnte ich bereits unter Beweis stellen, über das erforderliche Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zu verfügen.

Natürlich ist mir bewusst, dass die Arbeit mit kranken Kindern weitaus anspruchsvoller und zum Teil auch schwerer ist, aber ich bin mir sicher, dass ich durch meine Ausdauer und psychische und physische Belastbarkeit auch große Herausforderungen meistern kann.

Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und ehrgeizige Auszubildende finden. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
????
17.07.2013 16:37
Hallo! Hat den niemand etwas an meinem Anschreiben zu beanstanden? Kann ich das so abschicken? Es ist sehr dringend. Ich freue mich auch über Kritik Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thuri
Gast




Bewerbung Ausbilgungsplatz KiKrSchw
17.07.2013 17:38
Hallo theodel,

hier ein paar Hinweise zu Deinem Anschreiben.

1. Betreffzeile ist zu lang

Besser: Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin 2013

2. Erster Absatz

Ist zwar allgemein aber im üblichen Rahmen

MÖGLICHKEIT:

bei meinen Recherchen zu möglichen Ausbildungsplätzen zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, ist mir Ihre Internetseite besonders aufgefallen. Vor allem (Punkte einfügen die Dir auf der Seite positiv aufgefallen sind.) bestärken mich nun dazu, mich Ihnen für die Besetzung eines Ausbildungsplatzes ab September 2013 zu vorzustellen.

3. Absatz

Durch meine freiwillige Tätigkeit als Betreuerin einer Gruppe von Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren, stelle ich mich schon jetzt den Anforderungen wie Geduld, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewußtsein und Zuverlässigkeit. Mir ist bewußt, dass die Arbeit mit kranken Kindern weitaus anspruchsvoller und schwieriger ist, als jene mit gesunden Kindern. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich der psychischen und physischen Belastung gewachsen bin. Gerne nehme ich neue Herausforderungen an und stelle mich diesen.

4.

Es würde mich freuen Kindern trotz Ihrer Erkrankung und des Krankenhausaufenthaltes ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern und Ihnen die Zeit des Aufenthaltes angenehmer zu gestalten.

Damit ich diesen Wunsch umsetzen kann, würde ich mich freuen, wenn ich die notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse durch die Ausbildung in Ihrem Haus erhalte.





So, was hälst Du davon?????????? Letztendlich muss der Inhalt für Dich stimmen.

LG

Thuri

professionelles Bewerbungscoaching für Erfolg im Beruf
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Zu: Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin
17.07.2013 18:03
Vielen Dank Thuri für deine Verbesserungen. Es hört sich 1000 mal besser an. Es gefällt mir sehr gut. Ich werde mein Anschreiben nochmals überarbeiten und wieder reinstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Zu: Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin
17.07.2013 18:31
Ich habe da noch eine Frage. Soll ich im Anschreiben meine vorzeitig abgebrochene Ausbildung wegen eines schweren Autounfalls meiner Eltern erwähnen? Mittlerweile liegt das Geschehene schon 6 Jahre zurück. Es hat lange gedauert bis sie wieder fit waren. Ich werde sicherlich im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen und kann so alles besser erklären. Ist eine lange Geschichte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thuri
Gast




Bewerbung KiKaSChw
17.07.2013 22:36
Hallo theodel,

das mit Deinem Unfall gehört nicht ins Anschreiben.

Im Lebenslauf erfasst Du ganz normal deinen ersten Ausbildungsversuch. von, bis, Ausbildung zur, Abbruch aus familären Gründen z.B. Die Fragen werden dann sehr wahrscheinlich im Vorstellungsgespräch kommen. Dort kannst Du die Gründe für den Abbruch erwähnen. Ich würde aber nicht zu ausschweifend werden. Wenn Deine Eltern evtl. pflegerische Betreuung von Dir benötigten, kann man das erwähnen. Es ist eher positiv zu werten die eigenen Eltern zu betreuen.

Grüße

Thuri
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im mittleren ...Ausbildung Fachinformatiker - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10