Ausbildung zur Justizfachwirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Elektronikerin für ...Schülerpraktikum- Hilfe bitte <3
Autor Nachricht
missy007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 2
Ausbildung zur Justizfachwirtin
07.10.2014 23:57
.......
......
.....
......


Zuletzt bearbeitet von missy007 am 12.10.2014 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung Justizfachwirtin - Bewerbungsschreiben
08.10.2014 11:31
- Betreff um den Ausbildungsbeginn erweitern
- Betreff um den Fundort der Stellenanzeige oder andersweitigen Kontakt erweitern (Telefonat, Email etc.)
- Einleitung klein beginnen
- Gründe für den Abbruch können sich negativ auswirken (weil sehr umfangreich? Also ist der Bewerber nicht belastbar etc.)
- ungenügende Anforderungen können durch gute Informationsrecherche vermieden werden; auch dieser Grund kann nach hinten losgehen
- Praktikum beim Amtsgericht: Ist das der Auslöser für den Berufswunsch? In welchem Kontext wurde das Praktikum absolviert?
- deutlich zeigen, dass/wo/wie man sich über den Beruf informiert hat; bei einer zweiten Ausbildung ist das besonders wichtig!
- Abschlusssatz in mehrere Sätze auseinandernehmen
- Grund für die Ausbildung in dieser Kanzlei(?) nennen; entsprechenden Firmenbezug einarbeiten
- der Beruf besteht nicht nur aus "Aktenverwaltung und Protokollführung"; was ist daran noch interessant?
missy007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 2
Zu: Ausbildung zur Justizfachwirtin
09.10.2014 01:46
......
......
......
.....


Zuletzt bearbeitet von missy007 am 12.10.2014 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haki26
Gast




Ausbildung Justizfachwirtin
09.10.2014 09:29

Zitat:

durch Ihren Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zum 01.09.2015 vergeben.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei xy in xy, die ich nächsten Sommer mit den Erweiterten Sekundarabschluss I beenden werde.



Das kannst du insgesamt auch zu einer Einleitung zusammenfassen. Dann wirkt das auch nicht so abgehackt.

Ein Beispiel:

zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, die ich nächsten Sommer mit den Erweiterten Sekundarabschluss I beenden werde. Anschließend möchte ich gern eine Ausbildung zur Justizfachwirtin absolvieren. Durch Ihren Mitarbeiter habe ich nun erfahren, dass Sie entsprechende Ausbildungsplätze vergeben.

Wo du deine Ausbildung machst, darüber kann sich der Leser im Lebenslauf informieren. Ich wusste noch garnicht, dass man eine Ausbildung mit einem Schulabschluss absolvieren kann .... was es nicht alles gibt.

Hast du noch andere Gründe für die Ausbildung zur Justizfachwirtin als Aktenverwaltung und Kostenzeugs? Ich meine, wenn du sowas machen willst, bietet sich doch sicher der Beruf der Bürokauffrau auch an.

Bei berufenet steht geschrieben:
- sorgfältiges und strukturiertes Verwalten von gerichtlichen Vorgängen
- Beglaubigen von Ausfertigungen und Abschriften gerichtlicher Entscheidungen
- Aufnehmen von Erklärungen von Prozessbeteiligten außerhalb der gerichtlichen Verhandlungen

Wo lese ich bei dir etwas davon?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Elektronikerin für ...Schülerpraktikum- Hilfe bitte <3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10