Ausbildung zur Medizinisch-technischen Radiologieassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als Dachdecker
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Ausbildung zur Medizinisch-technischen Radiologieassistentin
29.05.2014 13:35
Hallo! Ich benötige ganz dringend Unterstützung. Zwar habe ich das Anschreiben bereits selbst erstellt, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich es so abgeben kann. Ich wäre für Verbesserungsvorschläge und Korrektur der Kommasetzung sehr dankbar.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinisch-technischen Radiologieassistentin ab 10/2014

Telefonische Nachfrage vom 23.05.2014


Sehr geehrte Frau XY,

ich strebe eine Ausbildung zur MTRA an, weil ich einen wesentlichen Beitrag zur Erkennung und Behandlung von Krankheiten leisten will. Die Vielfalt der Tätigkeitsbereiche in den Teilgebieten Röntgendiagnostik, Nuklearmedizin und Strahlentherapie, die sowohl Wissen im medizinischen, naturwissenschaftlichen und technischen Bereich erfordern als auch den Patientenkontakt ermöglichen, bestärken mich in meinem Berufswunsch.

Als technische interessierte, reizt es mich vor allem, den sicheren Umgang mit einer Vielzahl von technischen Geräten zu erlernen und selbstständig je nach Fachbereich anzuwenden. Mit den bildgebenden Verfahren wie z.B den Ultraschall, das menschliche " Innenleben " zu untersuchen und daraus Diagnosen zu erstellen, fasziniert mich sehr. Die tägliche Herausforderung, den Patienten die Angst und Sorgen vor,während und nach einem Diagnose- und Therapieverfahren zu nehmen, möchte ich mit viel Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft bestreiten.

Mit mir bekommen Sie eine lernwillige und fleißige Schülerin, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft stelle ich als Löterin / Bestückerin in der Elektronikfertigung bei der Fa. XY GmbH & Co. KG unter Beweis.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Ausbildung zur Medizinisch-technischen Radiologieassistentin
30.05.2014 14:25
Hallo theodel!

Also das schaut doch eigentlich ganz gut aus Smile Da habe ich schon ganz anderes gelesen.

Ein paar kleine Dinge habe ich aber noch.

Zwischen einem zweizeiligen Betreff und der Anrede wird nur eine Zeile freigelassen.

Die Einleitung sollte nicht mit "ich" beginnen.

Zum Schluss schreibst du etwas zu deiner Eignung. Das könnte aber schon etwas umfangreicher ausfallen. Eventuell hast du noch spezielle Interessen, liest entsprechende Literatur in deiner Freizeit, bist besonders gut in Biologie oder etwas in der Richtung?

Ein paar Kommafehler habe ich dann auch noch gesehen. Gehe dahingehend dein Anschreiben vor der Versendung nochmal durch.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als Dachdecker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10