theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
01.04.2014 01:07
Hallo! Ich möchte diese Woche meine Bewerbung persönlich in der Praxis abgeben und möchte von Euch gerne wissen, was ich am Anschreiben noch verändern kann.
Vielen Dank



Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten ab 08/2014
Telefonische Nachfrage am 31.03.2014


Sehr geehrter Herr Dr. med. Xy, Dr. med. XA, Dr. med. Xi,

durch mein einwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis, gewann ich erste Eindrücke über den beruflichen Alltag einer Medizinischen Fachangestellten. Das Messen des Blutdrucks, Mithilfe beim Anlegen von Verbänden, der Umgang mit und die Betreuung von Patienten bereiteten mir sehr viel Freude. Durch die im Praktikum erhaltenen Einblicke in den medizinischen Bereich sowie in die Verwaltungs – und Abrechnungsaufgaben, hat sich in mir der Wunsch und Entschluss gefestigt, in einer Arztpraxis zu arbeiten. Gerne leiste ich meinen Beitrag durch Engagement und Lernwillen zu Ihrem Praxisablauf.

Das umfangreiche Leistungsspektrum in Ihrer kardiologischen Gemeinschaftspraxis und mein Interesse am medizinischen Fachgebiet Kardiologie, begründen mein Interesse die Ausbildung in Ihrer Facharztpraxis zu absolvieren.

Mit mir bekommen Sie nicht nur eine freundliche und einfühlsame Auszubildende, sondern auch eine, die gerne mit Menschen arbeitet. Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen