Ausbildung zur Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Ausbildung als Kaufmann in ...Ausbildung zum Spezialtiefbauer
Autor Nachricht
needajob
Gast




Ausbildung zur Verkäuferin
08.01.2014 19:52
Hallo zusammen, ich brauche dringend mal jemand der sich meine Bewerbung durchliest und mir einpaar Tipps geben kann (:
Soll für ein Ausbildungsplatz als Verkäuferin bei Rewe sein. Anfangs war das eine Bewerbung für eine Stelle als Bäckerfachverkäuferin, ich habs dann umgeschrieben. Könnte sein dass sich da noch einpaar Dinge darauf beziehen, ich bin mir aber nicht sicher....



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite rewe-group.com, bin ich auf den freien Ausbildungsplatz zur Verkäuferin aufmerksam geworden und möchte mich nun gerne kurz bei Ihnen vorstellen.

Derzeit besuche ich die Ausbildungsvorbereitungsklasse der xxx und möchte gerne nach Beenden meiner Schulpflicht im Sommer 2014 meine berufliche Laufbahn in Ihrem Betrieb beginnen.
Da ich mich schon längere Zeit für den Beruf der Verkäuferin interessiere, habe ich mich detailliert über die verschiedenen Arbeitsfelder informiert. Besonders angesprochen haben mich die häufigen Verkaufsgespräche, um den Kunden zu informieren und zu beraten. Die Ware sortieren und für den Verkauf attraktiv zu präsentieren sagt mir besonders zu, da ich selbst über großes Feingefühl verfüge und dieses in Zukunft auch gerne noch weiter ausbauen möchte.

Neben einer kundenorientierten Arbeitsweise zählt ein gut ausgeprägtes Bewusstsein für Ordnung und Sauberkeit zu meinen Stärken. Zudem bin ich pünktlich, zuverlässig und höflich.

Bei der Ausbildung zur Verkäuferin in Ihrem Unternehmen sehe ich eine hervorragende Gelegenheit, meine Interessen und Stärken zielgerichtet einzusetzen.

Gerne überzeuge ich sie in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Brown Baer
Gast




Zu: Ausbildung zur Verkäuferin
09.01.2014 11:31
Hallo @needajob.

Notiere den Fundort des Stellenangebots im Betreff. Baue deine Motivation in die Einleitung ein.

Derzeit besuche ich die Ausbildungsvorbereitungsklasse der xxx und möchte gerne nach Beenden meiner Schulpflicht im Sommer 2014 meine berufliche Laufbahn in Ihrem Betrieb beginnen.
Warum möchtest du deine Ausbildung in diesem Unternehmen absolvieren?

Zudem bin ich pünktlich, zuverlässig und höflich.
Das kannst du entfernen. Es sind alles Selbstverständlichkeiten, die vorausgesetzt werden.

Bei der Ausbildung zur Verkäuferin in Ihrem Unternehmen sehe ich eine hervorragende Gelegenheit, meine Interessen und Stärken zielgerichtet einzusetzen.
Auch hier wieder die Frage nach dem warum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Ausbildung als Kaufmann in ...Ausbildung zum Spezialtiefbauer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10