Ausbildungsabbruch und neu bewerben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KFZ (Ausbildung 2015)Formulierung wegen Fachabi-Abbruch
Autor Nachricht
Micky_Maus 14
Gast




Ausbildungsabbruch und neu bewerben
06.01.2015 09:29
Hallo zusammen,

ich bin gerade im ersten Lehrjahr zur Einzelhandelskauffrau.

Ich bin in dem Betrieb mehr als unglücklich. Mir wird fast nichts beigebracht. Ich muss oft alleine im Laden stehen und die Arbeit machen und das Verhalten untereinander ist kaum noch zu ertragen.
Nun möchte ich mich in einem neuen Betrieb für das nächste 2. Ausbildungsjahr bewerben.
Nur weis ich noch nicht, wie ich die Gründe formulieren soll, warum ich in dem Betrieb nicht mehr bleiben möchte, ohne den derzeitigen Betrieb schlecht zu reden.

Habt ihr mir bitte ein paar Tipps, wie ich es gut formulieren kann ? Ich wäre euch sehr dankbar Smile

Liebe Grüße Micky_Maus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karissma
Gast




Ausbildungsabbruch + Neubewerbung Einzelhandelskauffrau
16.01.2015 18:14
In deiner Bewerbung könntest du doch angeben, dass du aufgrund von persönlichen Gründen wechseln willst. Das ist ein Satz und reicht m.E. vollkommen aus.

Wenn ich das Unternehmen wäre, dass deine Bewerbung bekommt, würde mich aber interessieren, warum du dich ausgerechnet bei mir bewirbst und du denkst, dass es bei mir besser ist. Darauf kannst du den Fokus lenken. Zeige daher, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Darüber hinaus kannst du damit punkten, was du alles bisher im 1. Ausbildungsjahr gelernt hast. Sage bitte nicht, dass du nichts gelernt hast. Damit machst du dich unattraktiv.

Den Grund, warum du dich für den Ausbildungsberuf entschieden hast, kannst du meiner Meinung nach nach hinten schieben. Du bewirbst dich schließlich nur um den Unternehmenswechsel und nicht um eine neue Ausbildung.

Viele Grüße Karissma.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KFZ (Ausbildung 2015)Formulierung wegen Fachabi-Abbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 19:05
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 22:54
Keine neuen Beiträge Studium angefangen, trotzdem für eine Ausbildung bewerben djedjawowa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.10.2019 20:12