Ausbildungsanschreiben Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Ausbildung- Versicherungskaufmann Anschreiben
Autor Nachricht
Kimo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 1
Ausbildungsanschreiben Industriekauffrau
25.03.2014 22:00
Guten Abend ihr Lieben, hing die letzten Tage über meiner Bewerbung zur Industriekauffrau und ich wäre euch total dankbar, wenn ihr mal drüber lesen würdet und mir Verbesserungsvorschläge geben könnten. Danke im voraus Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau


Sehr geehrte Frau Mustermann,

interessiert las ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zum 01.09.2014 anbieten. Mit diesem Schreiben und den beigefügten Anlagen bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meiner Fachschulreife im Jahr 2013 war ich als Ferienjobberin bei der Firma Muster im Lager tätig. Um meine Zeit bis zum September sinnvoll zu nutzen, bewerbe ich mich noch in verschiedenen Firmen für ein Praktikum, um den Beruf der Industriekauffrau vor Ausbildungsbeginn noch besser kennen zu lernen. Derzeit plane ich noch einen Englischkurs an einer Volkshochschule, um meine Englischkenntnisse noch weiter auszubauen.

Ich verfüge über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, Word, Excel und Power Point. Außerdem konnte ich im Rahmen des Datenverarbeitungsunterrichts Grundkenntnisse in Access erwerben. Zu meinen besonderen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten. Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind mir nicht fremd.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung zur Industriekauffrau
26.03.2014 15:54
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau
[Hier kann die Internetseite des Arbeitsamtes als Fundort genannt werden.]

Sehr geehrte Frau Mustermann,

interessiert las ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zum 01.09.2014 anbieten. Mit diesem Schreiben und den beigefügten Anlagen bewerbe ich mich bei Ihnen. [Der letzte Satz ist inhaltslos. An dieser Einleitung vermisse ich die Motivation für die Ausbildung in diesem Unternehmen.]

Nach meiner Fachschulreife im Jahr 2013 war ich als Ferienjobberin bei der Firma Muster im Lager tätig. Um meine Zeit bis zum September sinnvoll zu nutzen, bewerbe ich mich noch in verschiedenen Firmen für ein Praktikum, um den Beruf der Industriekauffrau vor Ausbildungsbeginn noch besser kennen zu lernen. [Wäre es nicht gut, wenn Sie auch gleich diesem Unternehmen die Möglichkeit eines Praktikums bieten?] Derzeit plane ich noch einen Englischkurs an einer Volkshochschule, um meine Englischkenntnisse noch weiter auszubauen.

Ich verfüge über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, Word, Excel und Power Point. Außerdem konnte ich im Rahmen des Datenverarbeitungsunterrichts Grundkenntnisse in Access erwerben. Zu meinen besonderen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten. Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind mir nicht fremd. [Negativformen und Selbstverständlichkeiten, wie Pünktlichkeit, vermeiden. Eigenschaften sollten am Beispiel belegt werden.]

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen. [Vermeiden Sie die unnötigen wenn-dann-Formulierungen und auch die würde-Formen.]

Mit freundlichen Grüßen

Im Betreff können Sie noch den gewünschten Beginn der Ausbildung angeben. Grundkenntnisse können Sie gegen Kenntnisse austauschen. Formulierungen mit "konnte" sind ebenfalls zu vermeiden.
Gast





Überarbeitet
28.03.2014 09:37
Ihre Anzeige auf berufenet.arbeitsagentur.de mit der Kennung DE-2013-010587
Auszubildende zur Industriekauffrau zum 1. September 2014

Sehr geehrte Frau Mustermann,

es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf der Industriekauffrau zu erlernen. Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen kann.

Im Sommer 2013 habe ich das FBD-Business College in Stuttgart mit der Fachschulreife beendet, danach war ich als Ferienjobberin bei der Firma JW Froehlich Maschinenfabrik GmbH im Lager tätig, in diesem Unternehmen durfte ich auch die Unternehmenssoftware SAP kennen lernen.

Während meinem Besuch an der Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, konnte ich bereits wichtige Kenntnisse für den Beruf der Industriekauffrau erlangen: Ich verfüge über Grundlagen der Buchführung, beherrsche den Umgang mit dem MS Office Paket, kann Preiskalkulationen durchführen und Angebote erstellen sowie vergleichen. Außerdem konnte ich im Rahmen des Datenverarbeitungsunterrichts Grundkenntnisse in Access erwerben. Derzeit plane ich noch einen Englischkurs an einer Volkshochschule, um meine Englischkenntnisse noch weiter auszubauen.

Zu meinen besonderen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten. Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.

Sehr gerne würde ich Sie bald persönlich von meiner Motivation und Qualifikation überzeugen. Über Ihre Einladung zu einem Gespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Hört sich das nun ein bisschen besser an?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Ausbildung- Versicherungskaufmann Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildungsanschreiben Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 22:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Ausbildung zur Industriekauffrau Blue75 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2018 21:05
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Industriekauffrau Satzbauhilfe Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekauffrau mk28 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2016 23:27