Ausbildungsbetrieb wechseln - 2. Lehrjahr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum FotostudioBewerbung als KFZ Mechatroniker?
Autor Nachricht
Gast





Ausbildungsbetrieb wechseln - 2. Lehrjahr
07.11.2012 22:32
Guten Abend,

ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und würde gerne meinen Ausbildungsplatz wechseln. Was kann ich an dieser Bewerbung verbessern?


Sehr geehrter Herr ***,

Nach Abschluss der 12. Klasse auf dem Gymnasium *** habe ich mich aufgrund der beiden absolvierten Praktika und der dort erlernten Grundlagen im Bereich Maschinenbau für den Beruf des Industriemechanikers entschieden.

Das Gymnasium *** habe ich mit dem Abschluss des Fachabiturs zum 23.06.2010 verlassen.
Seit Jahren beschäftige ich mich mit Motoren von Rollern, Motorrädern und PKW, wobei ich auch im Freundes- und Bekanntenkreis aufgrund meines technischen Verständnisses zu Rate gezogen werde.
Derzeit befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr als Industriemechaniker und würde die Ausbildung aufgrund innerbetrieblicher Probleme und zukunftsorientierter Gründe in Ihrem Betrieb gerne zuende bringen/fortführen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen




Was kommt besser bei Firmen an, wenn man sich noch die Mühe macht Bewerbungsmappen zu erstellen oder sind die eher froh bei einer Onlinebewerbung keinen Papierkram bewältigen zu müssen?

Danke schon mal,
Jan

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildungsbetrieb wechseln - 2. Lehrjahr
16.11.2012 17:56
Ich persönlich finde die Bewerbung eigentlich schon ganz gut. Ich würde nur noch etwas mehr auf den neuen Betrieb eingehen bzw. warum du zu diesem Betrieb möchtest. Es interessiert die Firmen ja eher, was sie von dem zukünftigen Bewerber haben, also noch ein wenig erklären was du dort einbringen kannst.

Den letzten Satz solltest du so formulieren: Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich!
Das klingt selbstbewusster. Dieses "würde" soll man in Bewerbung sowieso grundsätzlich nicht nehmen.

Bzgl. Bewerbungsmappe oder Bewerbung per Email, solltest du schauen, was gefordert bzw. bevorzugt wird. Steht oft in der Stellenanzeige. Ansonsten finde ich persönlich Bewerbungsmappen immer noch besser, wenn nicht explizit auf die Bewerbung per Email hingewiesen wird. Am Besten per Einwurfeinschreiben verschicken.

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum FotostudioBewerbung als KFZ Mechatroniker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Betrieb wechseln zum Fachkraft für Lagerlogistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2017 15:07
Keine neuen Beiträge Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte 2. Lehrjahr Wechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.06.2017 18:27
Keine neuen Beiträge Warum Unternehmen wechseln (folgende Situation) Gast Gestellte Fragen 15.08.2016 19:28
Keine neuen Beiträge Ausbildungsbetrieb wechseln nach fristlose Kündigung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.12.2015 13:06