Ausbildungsbewerbung zum Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werkstudent im Controlling, Finanz- ...Wirtschaftsingenieur Praktikum Rechnungswesen 3 ...
Autor Nachricht
stfudustin1
Gast




Ausbildungsbewerbung zum Krankenpfleger
21.11.2016 17:41
Hallo liebe Mitglieder, ich bin zur Zeit auf Ausbildungssuche und habe eine Bewerbung als Krankenpfleger geschrieben und bin auf Verbesserungsvorschläge angewiesen...
Was meint ihr geht noch besser?

Lg


Zitat:

Sehr geehrte xxx,

ich interessiere mich sehr für den anspruchsvollen und vielseitigen Beruf des Krankenpfleger und möchte die Gelegenheit nutzen, mich hiermit auf die von Ihnen auf „http://findest-jobs.de“ inserierte Stelle für die Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger zu bewerben.

Ich konnte mir bereits erste Einblicke und Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit Mehrfachbehinderungen, geistigen Behinderungen sowie Patienten mit der fachärztlichen Diagnose Autismus im Bereitschaftsdienst bei der v. Bodelschwngsche Stiftung Bethel Bethel.regional verschaffen. Durch diese Erfahrung habe ich festgestellt, dass mir der Umgang und die Förderung von Menschen sehr viel Freude bereitet und mir als Beruf sehr zusagt. Es erfreut mich stets Menschen zu helfen und zu betreuen.

Für die Eignung des Berufes als Gesundheits- und Krankenpfleger bringe ich neben meiner Erfahrung im Bereitschaftsdienst auch persönliche Stärken mit, die sich neben hoher körperlichen und psychischer Belastung auch durch eine fördernde Persönlichkeit, Empathie und Geduld auszeichnet. Ich fühle mich durch Kollegen und Patienten in meiner kommunikativen und einfühlsamen Art sowie in meiner Fähigkeit, vorurteilsfrei auf Menschen zuzugehen, bestätigt.
Ich konnte meine Belastbarkeit unter Beweis stellen und habe gezeigt, dass ich auch in stressvollen Situationen den Ãœberblick bewahre und beruhigend auf Patienten einwirken kann.
Ich gelte als kooperativer, hilfsbereiter und freundlicher Mensch, der lernfähig ist und sich neuen Aufgaben sowie Herausforderungen stellt und sich stets bemüht, diese so gut wie möglich zu meistern.

Ich bringe zusätzlich gute Computerkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen mit und besitze die Bereitschaft und Eigeninitiativ um mich schnell mit neuen Programmen und in neuen Aufgabenbereichen einzuarbeiten.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse mit meiner Bewerbung wecken konnte und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen kann.





Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildungsbewerbung zum Krankenpfleger
21.11.2016 22:45
Bei diesem Anschreiben fehlt mir (leider) der firmenbezogene Teil. Kannst du noch ein wenig erläutern, warum du deine Ausbildung gern in der Einrichtung machen willst? Sicher gibt es etwas aus der Firmenhomepage, was dich besonders positiv anspricht oder was du als Grund vorschieben kannst. Lasst du Bewerbung nicht wie eine Massenbewerbung erscheinen ....

Die Abschnitte mit den persönlichen Eigenschaften sind auch nahe am Standard. Eventuell kannst du noch etwas aus der Praxis als Beleg für die Eigenschaften anführen. Die Sache mit dem Praktikum (?) finde ich zum Beispiel gelungen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werkstudent im Controlling, Finanz- ...Wirtschaftsingenieur Praktikum Rechnungswesen 3 ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15