Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker bei der Daimler AG

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für die Ausbildung zum MediengestalterSchülerpraktikum Bewerbung bitte um ...
Autor Nachricht
starwberrykiss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 1
Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker bei der Daimler AG
24.03.2015 13:25
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Daimler AG ist eine der erfolgreichsten und größten Automobil- und Nutzfahrzeugunternehmen der Welt. Ihr Unternehmen ist für eine hervorragende Ausbildung sowie die vorbildliche Mitarbeiterführung bekannt. Um meinen lang gehegten Traum zu verwirklichen, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen der begehrten Ausbildungsplätze als Kfz-Mechatroniker für das Jahr 2015.

Zurzeit bin ich Ausbildungssuchend. Im Juni 2010 habe ich an der Gesamtschule *** in Hamburg meine mittlere Reife absolviert.
Schon seit dem ich ein Kind bin, habe ich alles Mögliche wie Dreirad, Roller und Fahrrad selbst repariert. Dadurch habe ich wohlmöglich mein großes Interesse für die Technik entwickelt. Durch den Beginn des Führerscheines war mir klar ich möchte etwas mit Autos machen. Mich qualifizieren vielleicht nicht die Noten und ich kann auch kein richtiges Praktikum, außer bei Quick Reifendiscount vorweisen. Aber mit meinem Willen eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker zu machen könnte ich Berge versetzen. Und das sehe ich als ganz besondere Qualifizierung.
Ich bin nicht nur ein offener zuverlässiger Mensch, nein, zu meinen Stärken gehören auch meine Teamfähigkeit, meine sehr hohe Lernbereitschaft und ich verfüge auch über ein gutes technisches Verständnis. Selbst in hektischen Situationen oder komplizierten Handlungen bewahre ich einen kühlen Kopf und bringe die geforderten Aufgaben sauber zu ende.

Ich will bei der Daimler AG ausgebildet werden, weil dieses Unternehmen weltweit erfolgreich und bekannt ist. Und ich mir hohe Chancen für meine Zukunft ausrechne. Außerdem interessiert mich die Vielseitigkeit der Ausbildung, dass man nicht nur das technische lernt sondern auch was bei der Kommunikation mit den Kunden zu beachten ist.

Würdet ihr mir hier weiter helfen? Ist das zu viel oder zu wenig? Kann man da noch etwas reinbringen oder verbessern?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker bei Daimler AG
24.03.2015 18:38
- Einleitung klein beginnen
- "Zurzeit bin ich Ausbildungssuchend." entfernen
- "Im Juni 2010 habe ich an der Gesamtschule" steht im Lebenslauf und ist zulange her. Was machen Sie seit 2010?
- "Mich qualifizieren vielleicht nicht die Noten" <- Mit diesen Aussagen nehmen Sie sich selber aus dem Rennen. In das Anschreiben gehören nur positive Dinge, Nachteile sollten Sie nicht nennen.
- Bei dem Praktikum gilt dasselbe. Sie machen sich selber runter. Schreiben Sie lieber, was Sie alles tolles in dem Praktikum gelernt haben.
- Teamfähigkeit, Lernbereitschaft & technisches Verständnis gehören am Beispiel belegt. Wer soll Ihnen die Eigenschaften sonst glauben?
- Rechtschreibung und Satzbildung prüfen. "Und ich mir hohe Chancen für meine Zukunft ausrechne." Das ist kein vollständiger Satz.
- Gehen Sie auch weg von der Umgangssprache. Beispiel: offener zuverlässiger Mensch, nein, zu meinen Stärken gehören
- Vermeiden Sie generell Formulierungen mit "nicht". Das ist negativ belastet und kann falsch verstanden werden.
- Lesen Sie die Hinweise in dem Artikel Tipps zum Bewerbungsschreiben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für die Ausbildung zum MediengestalterSchülerpraktikum Bewerbung bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44