Ausbildungsplatz als Schilder- und Lichtreklamehersteller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gesundheits- KrankenpflegerBewerbungsanschreiben zum Einzelhandelkaufmann!
Autor Nachricht
fwlina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 3
Ausbildungsplatz als Schilder- und Lichtreklamehersteller
23.11.2013 16:49
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Schilder- und Lichtreklamehersteller

Sehr geehrte
 
ich möchte raus aus dem Büroalltag und mich einer neuen Herausforderung stellen!

Schon länger fasziniert mich der Beruf als Schilder- und Lichtreklamehersteller. Im Internet konnte ich schon vieles über diesen Beruf erfahren.

Ich stehe gerne im Kundenkontakt, bin freundlich, zuverlässig, kreativ und belastbar. Außerdem besitze ich handwerkliches Geschick und arbeite sehr selbstständig und gewissenhaft.

Im August 2009 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei ... erfolgreich abgeschlossen.
 
Zurzeit stehe ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma ... in ..... Dort bin ich als kaufmännische Angestellte beschäftigt. Meine Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, Aufträge und Daten erfassen, Angebote aufsetzen und Bestellungen bearbeiten.
 
Da ich mich beruflich verändern möchte und auf der Suche nach einer handwerklichen und abwechslungsreichen Tätigkeit bin, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.
 
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Was kann ich verändern oder verbessern??? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

AilA
Gast




Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller
26.11.2013 15:39
Guten Tag fwlina!

Hier sind meine Verbesserungsvorschläge zu deiner Bewerbung. Grüße Aila


Zitat:

ich möchte raus aus dem Büroalltag und mich einer neuen Herausforderung stellen!

Schon länger fasziniert mich der Beruf als Schilder- und Lichtreklamehersteller. Im Internet konnte ich schon vieles über diesen Beruf erfahren.


Das ist aber leider nichtssagend. Warum siehst du denn in dem Beruf Schilder- und Lichtreklamehersteller deine neue Herausforderung? Was gefällt dir denn so besonders an dem Beruf? Wann hat sich dein Interesse entwickelt?

Zitat:

Ich stehe gerne im Kundenkontakt, bin freundlich, zuverlässig, kreativ und belastbar. Außerdem besitze ich handwerkliches Geschick und arbeite sehr selbstständig und gewissenhaft.


Wo hast du diese Eigenschaften eingesetzt oder erworben? Arbeite mit Beispielen.

Zitat:

Im August 2009 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei ... erfolgreich abgeschlossen.

Zurzeit stehe ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma ... in ..... Dort bin ich als kaufmännische Angestellte beschäftigt. Meine Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, Aufträge und Daten erfassen, Angebote aufsetzen und Bestellungen bearbeiten.


Daran könntest du beispielsweise deine Eigenschaften belegen. So schaut das eher wie ein ausgeschriebener Lebenslauf aus.

Zitat:

Da ich mich beruflich verändern möchte und auf der Suche nach einer handwerklichen und abwechslungsreichen Tätigkeit bin, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.


Das steht schon in der Einleitung. Vermeide Redundanzen.

Soweit ich weiß bewirbst du dich auch nicht als als Schilder- und Lichtreklamehersteller, sondern um eine Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller.
fwlina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 3
Zu: Ausbildungsplatz als Schilder- und Lichtreklamehersteller
27.11.2013 23:32
?ey Aila, danke für deine Kritik. Habe die Bewerbung abgeändert


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin

Sehr geehrte
 
ich möchte raus aus dem Büroalltag und mich einer neuen Herausforderung stellen!

Schon länger interessiere ich mich für den Beruf als Schilder- und Lichtreklameherstellerin. Besonders fasziniert mich das ich Kreativität und Handwerk kombinieren kann. Das Entwerfen und Ausarbeiten der Schilder und Lichtreklameanlagen entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen.

Seit meiner Kindheit liebe ich das Zeichnen und Gestalten. Auch Hammer und Schraubenzieher sind keine Fremdwörter für mich.

Ich stehe gerne im Kundenkontakt, bin freundlich, zuverlässig und belastbar. Außerdem arbeite sehr selbstständig und gewissenhaft.

Im August 2009 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei ... erfolgreich abgeschlossen.
 
Zurzeit stehe ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma ... in ..... Dort bin ich als kaufmännische Angestellte beschäftigt.
 
Schon in meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich bemerkt, dass die Tätigkeiten mir zu eintönig sind und mir die Abwechslung und die Kreativität fehlt.

Gerne würde ich meine Fähigkeiten in einem Praktikum unter Beweis stellen.
 
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Ist es so besser@
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gesundheits- KrankenpflegerBewerbungsanschreiben zum Einzelhandelkaufmann!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21