Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur IndustriekauffrauBitte um Feinschliff für den Außenhandel! :)
Autor Nachricht
HeXXe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Landau
Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte
25.08.2013 09:26
Ich muss morgen meine Bewerbung abgeben, bin aber total planlos, ob diese so in Ordnung ist.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte

Sehr geehrter Herr XXX,

wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Eine Ausbildung als Steuerfachangestellte in ihrem Steuerbüro entspricht meinen beruflichen Zielen und Vorstellungen, da mir organisatorische sowie kaufmännische Tätigkeiten viel Freude bereiten und ich Interesse an einer Tätigkeit auf dem Gebiet der Rechtspflege mitbringe.

Nach meiner im Sommer 2010 erreichten Mittleren Reife entschied ich mich dazu das Abitur an der Berufsbildenden Schule in Landau anzustreben. Doch Ende der 12. Klasse wurde mir bewusst, dass es für meinen beruflichen Werdegang sinnvoller ist eine praxisorientierte Ausbildung zielstrebig zu absolvieren um beruflich weiter aufzusteigen.
Da ich im Unterricht umfassende Kenntnisse im kaufmännischen Bereich durch die Fächer BWL und Rechnungswesen bekam und ich viel Spaß beim Lernen neuer Sachen hatte, stand für mich fest, dass der Beruf der Steuerfachangestellten das Richtige für mich ist.

Ich habe Erfahrung im Umgang mit dem Computer und gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen. In meiner Aushilfstätigkeit im SBK-Compact Markt in Landau zeige ich kunden- und dienstleistungsorientiertes Handel, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein.
Da ich sehr offen und kontaktfreudig bin und selbst in stressigen Situationen ruhig und gelassen bleibe, kann ich mir sowohl eine Tätigkeit mit Kundenkontakt als auch unter Zeitdruck sehr gut vorstellen. Neben erweiterten Englischsprachkenntnissen verfüge ich über Russischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicheres Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache.

Das Bearbeiten von Steuererklärungen und Prüfen von Steuerbescheiden, stelle ich mir vielseitig und interessant vor.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Gerne bin ich bereit, Sie im Rahmen eines Praktikums von meiner Leistungsbereitschaft und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen




Kritik nehme ich gerne an Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte
26.08.2013 06:45
Moin HeXXe,

sehr gut gefällt mir Deine persönliche Anrede und das Du Dich auf das Gespräch beziehst. Vielleicht bedankst Du Dich in dem Rahmen für das informative Gespräch.

Komme danach mehr auf den Punkt, verbinde Deine Stärken mit den Anforderungen und arbeite die Erfahrungen durch die Schule mehr in den Vordergrund. Die Tatsache, dass Du die Schule abgebrochen hast würde ich nicht so breit erklären. Versuche das Anschreiben etwas zu kürzen und unterstreiche dadurch Deine Motivation. Beginne auch bitte keine Absätze oder Sätze mit "ich".

Bedanke Dich im letzten Satz für das Interesse, kommt immer gut.

Ich freue nun auf Deine neue Version.

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HeXXe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Landau
Zu: Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte
31.08.2013 19:25
Vielen Dank für deine Antwort.

Bei der Sache mit der Schule war ich mir auch sehr unsicher, allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das anders rüberbringen könnte. Ich hab mal bisschen was geändert.



Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das informative Gespräch. Wie bereits telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Eine Ausbildung als Steuerfachangestellte in ihrem Steuerbüro entspricht meinen beruflichen Zielen und Vorstellungen,
da mir organisatorische sowie kaufmännische Tätigkeiten viel Freude bereiten und ich Interesse an einer Tätigkeit auf dem Gebiet der Rechtspflege mitbringe.

Nach meiner im Sommer 2010 erreichten Mittleren Reife entschied ich mich dazu das Abitur an der Berufsbildenden Schule in Landau anzustreben.
Ende der 12. Klasse wurde mir bewusst, dass es für meinen beruflichen Werdegang sinnvoller ist eine praxisorientierte Ausbildung zielstrebig zu absolvieren und die dort gewonnen Fertigkeiten im kaufmännischen Bereich
durch die Fächer BWL und Rechnungswesen, bewusst zu nutzen um beruflich weiter aufzusteigen.

Im Umgang mit dem Computer und den MS-Office Programmen habe ich Erfahrungen, die mir im Fach Informationsverarbeitung weiter ausgeprägt wurden.
In meiner Aushilfstätigkeit im SBK-Compact Markt in Landau zeige ich kunden- und dienstleistungsorientiertes Handel, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein.
Da ich sehr offen und kontaktfreudig bin und selbst in stressigen Situationen ruhig und gelassen bleibe,
kann ich mir sowohl eine Tätigkeit mit Kundenkontakt als auch unter Zeitdruck sehr gut vorstellen.

Neben erweiterten Englischsprachkenntnissen verfüge ich über Russischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicheres Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache.

Das Bearbeiten von Steuererklärungen und Prüfen von Steuerbescheiden, stelle ich mir vielseitig und interessant vor.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Gerne bin ich bereit, Sie im Rahmen eines Praktikums von meiner Leistungsbereitschaft und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.


Fürs erste Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur IndustriekauffrauBitte um Feinschliff für den Außenhandel! :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21