Ausbildungsplatz Zahnmedizinische Fachangestellte [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung an die alte AusbildungsstelleAnschreiben als Ausbildung zum IT-Fachinformatiker
Autor Nachricht
Gast





Ausbildungsplatz Zahnmedizinische Fachangestellte [Check]
12.05.2013 23:21
Die Situation bei mir so das ich ein FSJ mache und im Juli ziehe um zum verlobte in ein anderen Stadt und ich bin mir nicht sicher ob ich es jetzt das Bewerbung richtig geschrieben. Ich brauche dringend Ihre Kritik.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr ....,

durch die Agentur für Arbeit im Internet erfuhr ich, dass Sie auch in diesem Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Da ich im Juli nach Siegen umziehe wäre ich froh, wenn ich bei Ihnen durfte mein Ausbildung machen.

Durch das Praktikum in der Praxis für Innere Medizin, beim Zahnarzt, in Gemeinschaftspraxis für Gastroenterologie sowie im Altenheim hatte ich die Möglichkeit verschiedene Erfahrungen in diesem Beruf sammeln zu können.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir Freude. Da das Praktika zu kurz war, entschiede ich mich für FSJ, weil es mir einen größeren Einblick in den sozialen Arbeitsbereich verschafft und später das erlernen des Berufes erleichtert. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfächigkeit und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Gäste und Mitarbeiter in einem Freiwilligen Sozial Jahr ausgewirkt.


Ich hoffe Ihr könntet mir helfen Rolling Eyes Danke Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Ausbildungsplatz Zahnmedizinische Fachangestellte [Check]
13.05.2013 07:04
Hallo Gast,

klar können wir Dir helfen und tun das auch gerne.

Um einen ausbildungsplatz zu bekommen, muss man den Personalverantwortlichen davon überzeugen, dass man einen bestimmten Beruf unbedingt erlernen möchte. Je besser und umfangreicher man seine Berufswahl begründet, um so höher die Chancen, auch eingeladen zu werden.

Bislang hast Du nur allgemeion geschrieben, dass Dich die Arbeit im medizinischen Bereich sehr interessiert. (Warum ?)
Warum es aber nun genau die ahnmedizinische Fachangestellte sein soll, dazu schreibst Du schon gar nichts.

Was sind nun Deine fünf berufsbezogenen Gründe für diese Berufswahl?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Ausbildungsplatz Zahnmedizinische Fachangestellte [Check]
28.05.2013 22:51
Hallo,

ich bin durch Zufall auf die Frage gestoßen.

Allgemein kann ich dir nur sagen, dass deine Bewerbung nicht zu allgemein sein sollte. Du musst deinen hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber schon von dir überzeugen. Deine Bewerbung ist die deine erste Visitenkarte. Sieh es als Arbeitsprobe, die du abgibst.

Mir hilft es immer, wenn ich mich in die Lage eines Chefs versetze. Wie sollte ein gutes Anchreiben asusehen? Ãœbereugt dich als Chef dein Anschreiben?

Als ich mich beworben habe, hat mir diese Seite [Link entfernt] sehr geholfen.

Gerade im Hinblick auf eine gute Bewerbung ist es wichtig, sich gut zu informieren und keine Fehler zu machen. Wenn du beim Bewerbungsanschreiben überzeugst, wirst du zum Gespräch eingeladen und da kannst du dann im persönlichen Gespräch ganz sicher überzeugen Smile

Viele Grüße

P.S.: Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. [/url]
Gast





Zu: Ausbildungsplatz Zahnmedizinische Fachangestellte [Check]
28.05.2013 22:55
Hallo nochmal,

der Link zu der Seite, die dir helfen soll, funktionierte in meiner Antwort i-wie nicht. Deswegen hier nochmal:

[Link entfernt]

Ich hoffe es hilft dir weiter. Smile

Viel Erfolg und Kopf hoch, wenn es nicht gleich mit der ersten Bewerbung klappt Smile
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Ausbildungsplatz Zahnmedizinische Fachangestellte [Check]
29.05.2013 07:26
Schade, dass man auf der Seite nicht erfährt, wer dahintersteckt; insbesondere ob es sich hier um gewerbliche Jobcoaches handelt.

Schließlich sollte man ja als Kunde wissen, ob da auch Kosten auf einen zukommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Siggi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 19
Zu: Ausbildungsplatz Zahnmedizinische Fachangestellte [Check]
25.03.2014 10:04
Irgendwie werden eure Links hier entfernt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toki
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 14
Zu: Ausbildungsplatz Zahnmedizinische Fachangestellte [Check]
22.07.2014 10:18
Damit keine Werbung gemacht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Ausbildungsplatz Zahnmedizinische Fachangestellte [Check]
22.07.2014 16:47
Hallo @all!

Für gewöhnlich werden gewerbliche Links entfernt. Leider müssen wir da auch schnell hinterher sein, da unser Forum sonst zugespamt wird. Ich bitte um euer Verständnis.

Viele Grüße
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung an die alte AusbildungsstelleAnschreiben als Ausbildung zum IT-Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23