Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Takko AbiturientenprogrammAnschreiben Einzelhandelskaufmann
Autor Nachricht
bicric
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 2
Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann
03.01.2015 18:24
Checkt das mal bitte jemand, ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!


================================================================
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann


Sehr geehrter Herr -------,

schon seit frühen Kindertagen, konnte ich mit großer Bewunderung beobachten, wie Ihre Firma Wohn- und Lebensraum für viele Menschen meiner Heimatstadt ----------- schuf, aus brachliegenden Wiesen Reihenhaussiedlungen für junge Familien entstanden und aktuell altersgerechte Wohnungen für Senioren errichtet. Da ich persönlich in der Region ------ äußerst gerne zu Hause und von der mit ihr verbundenen hohen Lebensqualität überzeugt bin, kann ich mich, in Anbetracht des altersspezifischen demografischen Wandels unserer Gesellschaft, für die Errichtung von Wohnraum zu Gunsten unserer immer älter werdenden Mitmenschen begeistern.

Durch das selbständige Bauen eines Eigenheims unserer Familie wurde ich in handwerkliche sowohl
als auch organisatorische Abläufe fest integriert, wodurch ich mein Interesse an der Immobilienwirtschaft erlangte. Ein Praktikum in einem freien Architektenbüro bestärkte meinen Wunsch in der Branche beruflich tätig zu werden und nach dem Erwerb der Fachhochschulreife konnte ich während dem Studium von Baumanagement und Baubetrieb, an der Hochschule für Technik und Wirtschaft --------, mir weiteres Wissen aneignen. Da ich allerdings eher ein praxisorientierter Typ Mensch bin, weiß ich nun, dass eine betriebliche Berufsausbildung der bessere Weg für mich ist.

Meine Motivation die Ausbildung zum Immobilienkaufmann anzutreten, liegt vor allem in der Begeisterung für die Abwechslung in diesem Beruf. Organisatorische Tätigkeiten auszuüben, damit sich parallel stattfindende Abläufe zu einem gesamten gelungenen Endresultat fügen, empfinde ich für die spannendste Herausforderung, die es zu bewerkstelligen gilt.
Das selbständige Arbeiten, Arbeiten im Team, Flexibilität und ein schnelles Auffassungsvermögen sind Voraussetzungen die von mir erfüllt werden und auch in meiner aktuellen Nebentätigkeit als Flexibler Beschäftigter bei der ------ AG vorausgesetzt sind. Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sind weitere Tätigkeiten, die ich in meinem privaten Leben gerne ausübe.
Ich hoffe ich konnte ihr Interesse wecken und freue mich sehr, wenn ich mich bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

-------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann
05.01.2015 09:32
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Was mit noch fehlt ist der Fundort der Stellenanzeige. Viele Sätze fand ich auch zu schwierig, zu tief geschachtelt geschrieben. Formulieren Sie immer in einfachen kurzen, aussagekräftigen Sätzen.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann ab …
Ihr Ausbildungsangebot auf …

Sehr geehrter Herr -------,

seit meiner Kindheit verfolgte ich mit großer Bewunderung, wie Ihr Unternehmen Wohn- und Lebensraum für viele Menschen meiner Heimatstadt ----------- schafft, aus brachliegenden Wiesen Reihenhaussiedlungen für junge Familien entstehen lässt und altersgerechte Wohnungen für Senioren errichtet. Da ich in der Region ------ gerne zu Hause und von Ihrer hohen Lebensqualität überzeugt bin, begeistere ich mich sehr für die Errichtung von Wohnraum zu Gunsten unserer älter werdenden Gesellschaft.

Durch das selbständige Bauen unseres Eigenheims wurde ich bereits in handwerkliche und
organisatorische Abläufe fest integriert. Dadurch hat sich mein Interesse an der Immobilienwirtschaft gefestigt. Ein Praktikum in einem freien Architektenbüro bestärkte meinen Wunsch in dieser Branche beruflich tätig zu werden und nach dem Erwerb der Fachhochschulreife eignete ich mir im Studium von Baumanagement und Baubetrieb weiteres Wissen an. Da ich allerdings eher ein praxisorientierter Mensch bin, erkannte ich schnell, dass eine betriebliche Berufsausbildung der bessere Weg für mich ist.

Organisatorische Tätigkeiten auszuüben, damit sich parallel stattfindende Abläufe zu einem gesamten gelungenen Endresultat fügen, sehe ich als spannende Herausforderung, der ich mich gern stelle. Das selbständige Arbeiten, Arbeiten im Team, Flexibilität und ein schnelles Auffassungsvermögen sind Voraussetzungen, die von mir erfüllt werden und auch in meiner aktuellen Nebentätigkeit als Beschäftigter bei der ------ AG vorausgesetzt sind. Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sind weitere Tätigkeiten, die ich gerne ausübe.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
bicric
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 2
Zu: Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann
05.01.2015 13:25
Hey, vielen lieben dank für deine Mühe und Verbesserungsvorschläge.

Smile ist sehr sehr hilfreich, das mal jemand mit einer anderen Perspektive, sich das ansieht.

Da ich mich damit intensiv auseinander gesetzt habe, steigerte ich mich zu sehr rein.
Am Ende kommen dann große Satzgebilde dabei heraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Takko AbiturientenprogrammAnschreiben Einzelhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04