Ausbildungswechsel-Bewerbung/Lebenslauf, wie aufbauen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Von Pflegehelferin zur Gesundheits- und ...Name des Prof. im Anschreiben erwähnen?
Autor Nachricht
Covana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 2
Ausbildungswechsel-Bewerbung/Lebenslauf, wie aufbauen?
01.03.2013 21:06
Hallo Ihr.

Ich wollte euch mal fragen, wie man eine richtige Bewerbung schreibt, wenn man einen Ausbildungswechsel machen möchte.
Ich bin zurzeit Verfahrensmechaniker und möchte aber in den Einzelhandel bzw. als Groß- und Außenhandelskaufmann anfangen.

Kurz gefasst alle Argumente die für einen Wechsel bzw. Abbruch, aus meiner Sicht, sprechen:

- Spaß an der Arbeit hat mich verlassen
- Arbeitsklima schlecht
- "Drecksarbeiten" erledigen, auch in anderen Abteilungen, die nicht zur Ausbildung gehören
- Man lernt nichts - wird zu wenig ausgebildet
- Mitarbeiter arbeiten lieber selbstständig als mit den Azubis
- Bekommt die Schuld in die Schuhe geschoben
- Aufforderung Samstags zu Arbeiten, das dann nirgends berücksichtig wird (Bsp. Überstunden bzw. Zuschuss für Arbeiten an Samstagen)
- Vorgesetzte sind verständnislos
- Fühle mich total missverstanden, vernachlässigt und nicht berücksichtigt
- Freiwillige Arbeit wird nicht beachtet/berücksichtigt
- 1 1/2 Stunden bis zur Berufsschule, was belastend ist
- Gesundheitliche Probleme

Um genaueres von den Stichpunkten zu erfahren, bitte Nachfragen.

Ich danke jedem für seine Hilfe! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sissi
Gast




Zu: Ausbildungswechsel-Bewerbung/Lebenslauf, wie aufbauen?
02.03.2013 11:57
Hallo Covana!