Ausbildungswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Abitur abgebrochen Hilfe bei Bewerbung!Bewerbung für Studium / Stipendium USA ...
Autor Nachricht
Nanci
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 1
Ausbildungswechsel
01.03.2013 11:53
Ich bin derzeit in einer Ausbildung als Hotelfachfrau möchte jedoch die Ausbildung wechseln zur Kauffrau im Einzelhandel.

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll.
Muss da drinnen stehen das ich derzeit eine Ausbildung habe, wenn ja wie soll ich das rein schreiben und muss der Grund drinnen stehen warum ich gerne die Ausbildung wechseln möchte ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Ausbildungswechsel
02.03.2013 10:50
Ähm du solltest schon mit reinschreiben, was du derzeit machst. Wenn das die Ausbildung ist ist das halt die Ausbildung.

Warum du die neue Ausbildung machen willst, solltest du ebenfalls umfassend(!) begründen. Interessant ist dabei halt der Punkt, warum du nicht sofort das "neue" Berufsbild gelernt hast.
Schummler
Gast




Zu: Ausbildungswechsel
10.03.2013 00:22
Du müsstest auch aufführen, was der Auslöser für den neuen Ausbildungswunsch war. Ansonsten stellt sich zwangsläufig die Frage, warum du nicht von Anfang an eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel begonnen hast. Gab es vielleicht ein Schlüsselereignis während deiner derzeitigen Ausbildung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Abitur abgebrochen Hilfe bei Bewerbung!Bewerbung für Studium / Stipendium USA ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Bewerbung Elena_ Sonstiges 16.06.2021 15:57
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.09.2019 10:41
Keine neuen Beiträge bewerbungsanschreiben Übernahme bei Ausbildungswechsel danielwit93 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.01.2016 13:33
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Ausbildungswechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.12.2015 22:24