ausführlicher Lebenslauf Bundespolizei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tabellarischer Lebenslauf als VerkaufsgärtnerinDer Abschnitt "Praktika" im Lebenslauf
Autor Nachricht
hans
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 3
ausführlicher Lebenslauf Bundespolizei
08.05.2016 18:27
Hallo,
ich brauche für die Bewerbung bei der Bundespolizei einen ausführlichen Lebenslauf. Ich habe bisher noch nie einen verfasst, deshalb bitte ich euch, den Lebenslauf durchzulesen.

Danke im Vorraus




Lebenslauf


Mein Name ist XXX, ich bin ledig und wurde am 04.06.1994 zwei Minuten nach meinem Bruder James Bond in Kassel geboren. Mein Vater Hans Bond hat den Beruf des Drehers erlernt und arbeitet als Kranführer in einem mittelständischen Bauunternehmen. Meine Mutter Maria Bond geb. XXX ist gelernte Verkäuferin und arbeitet als Produktionsangestellte in einer Firma für xxxx. Mein Zwillingsbruder James Bond hat das Konditorenhandwerk erlernt und arbeitet inzwischen als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel. Ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft und wohne xxxx in 09999 xxxxx. Erreichbar bin ich unter der Nummer xxxxx und unter meiner E-Mail-Adresse xxxxx

Von September 2004 bis Juli 2004 habe ich die xxxxxxx in xxxx besucht. Ab September 2006 besuchte ich dann die xxxxx, die ich im Juli 2011 mit dem Hauptschulabschluss verlassen habe. Im Anschluss daran habe ich vom September 2011 bis zum Juli 2014 eine Ausbildung zum Metzger bei der Metzgerei xxxxxxx in xxxxx absolviert. Im Zuge meiner Ausbildung konnte ich neben meinem Gesellenbrief auch den mittleren Schulabschluss erreichen.
Da ich bei meinem Ausbildungsbetrieb, der Metzgerei xxxxxGmbH nach meiner Ausbildung nicht übernommen wurde, arbeitete ich vom 11.08.2014 bis zum 18.10.2014 als Metzgergeselle bei der xxxxx GmbH. Meine Hauptaufgaben waren hier das gewichtsgenaue Portionieren sowie die Einhaltung der gesetzlichen Hygiene- und Deklarationsvorschriften. Seit dem 01.11.2014 bin ich bei der Metzgerei xxxx als Metzgergeselle beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst hier besonders die Herstellung von Wurst- und Schinkenwaren, die Bedienung der Maschinen sowie die Sicherstellung der Hygiene-und Deklarationsvorschriften.

Ich besitze grundlegende Kenntnisse in MS Office und kann einzelne Hardwarekomponenten zu einem funktionierenden System zusammenbauen. In meiner Freizeit habe ich mir außerdem erste Kenntnisse in MS Visual Studio angeeignet. In meiner Freizeit verabrede ich mich gerne mit meinen Freunden, spiele Fußball oder gehe ins Fitnessstudio, um sowohl Ausdauer als auch Kraft zu trainieren.


Zuletzt bearbeitet von hans am 10.05.2016 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausführlicher Lebenslauf Bundespolizei
08.05.2016 22:39
Ogott, warum will die Bundespolizei denn sowas? Also beim schnellen Durchlesen ist mit in der Einleitung (bzw. den persönlichen Daten) die Erwähnung deiner Eltern und Geschwister negativ aufgefallen. Die werden im Lebenslauf nicht genannt, außer du erhoffst dir einen Vorteil davon. Den musst du dann aber auch nennen. Ansonsten bewirbst halt du dich und nicht deine Familie. Daher werden die nicht genannt, sicher auch nicht bei der Bundesploizei.

Vom Text her würde ich mir wünschen, dass die Kategorien mehr ihren Platz finden, wie zum Beispiel die Ausbildung als Block und die Schule als Block. Aktuell ist das primär nach Zeit sortiert. Das muss möglichst übersichtlich sein.
Gast





Ausführlicher Lebenslauf Bundespolizei
09.05.2016 03:33
Ich dachte, es sollten möglichst alle Daten genannt werden, die auch im tabellarischen Lebenslauf enthalten sind.
Muss ich zum schulischen Teil noch mehr schreiben? Das kommt mir sonst sehr kurz vor.
Gast





Zu: ausführlicher Lebenslauf Bundespolizei
09.05.2016 20:10
Zum schulischen Teil bestimmt nicht, aber vielleicht was zu den EDV-Kenntnissen. Alles was halt wichtig für die Stelle bei der Bundespolizei ist! Dabei ist es, wie du richtig sagst, vollkommen egal, ob es ein tabellarischer Lebenslauf oder ein ausführlicher Lebenslauf ist. Der Inhalt ist das Gleiche, nur die Präsentation (Tabelle vs. Handschrift in Blöcken) ist anders.

Bei der Schule ist im Übrigen nur der letzte und höchste Schulabschluss wichtig. Dann aber bitte auch mit Abschlussnote.
Gast





Zu: ausführlicher Lebenslauf Bundespolizei
10.05.2016 16:23
Danke für deine Antwort.
Die Stelle ist keine normale Anstellung wie in einem Betrieb. Es handelt sich hierbei um eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten. (Ich weiß nicht, ob das im Bezug zu diesem Lebenslauf einen Unterschied macht).

Ich werde den "überarbeiteten Lebenslauf hier nochmal einstellen.
hans
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 3
Zu: ausführlicher Lebenslauf Bundespolizei
10.05.2016 17:09
Lebenslauf


Persönliche Daten

Mein Name ist xxxx, ich bin ledig und wurde am xxx zwei Minuten nach meinem Bruder xxxin xxx geboren. Mein Vater xxxx hat den Beruf des Drehers erlernt und arbeitet als Kranführer in einem mittelständischen Bauunternehmen. Meine Mutter xxxxist gelernte Verkäuferin und arbeitet als Produktionsangestellte in einer Firma für xxxx. Mein Zwillingsbruder xxx hat das Konditorenhandwerk erlernt und arbeitet inzwischen als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel. Ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft und wohne xxxx. Erreichbar bin ich unter der Nummer xxx oder unter meiner E-Mail-Adresse xxxx.

Schulischer Werdegang und Berufsausbildung

Von September 2002 bis Juli 2006 habe ich die xxx in xxx besucht. Ab September 2006 besuchte ich dann die xxx, die ich im Juli 2011 mit dem Hauptschulabschluss verlassen habe. Im Anschluss daran habe ich vom September 2011 bis zum Juli 2014 eine Ausbildung zum Metzger bei der Metzgerei xxx absolviert. Da ich meine Berufsausbildung mit der Note 2,28 abgeschlossen habe, konnte ich neben dem Gesellenbrief auch den mittleren Schulabschluss erreichen.

Berufserfahrungen

Da ich bei meinem Ausbildungsbetrieb, der xxx nach meiner Ausbildung nicht übernommen wurde, arbeitete ich vom 11.08.2014 bis zum 18.10.2014 als Metzgergeselle bei der xxx GmbH. Meine Hauptaufgaben waren hier das gewichtsgenaue Portionieren sowie die Einhaltung der gesetzlichen Hygiene- und Deklarationsvorschriften. Seit dem 01.11.2014 bin ich bei der Metzgerei xxxx als Metzgergeselle beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst hier besonders die Herstellung von Wurst- und Schinkenwaren, die Bedienung der Maschinen sowie die Sicherstellung der Hygiene-und Deklarationsvorschriften.

Kenntnisse und Fähigkeiten

Grundlegende Kenntnisse besitze ich sowohl in MS Office als auch in dem LibreOffice Writer. Meine Hardwarekenntnisse bezeichne ich als fortgeschritten, da ich einzelne Hardwarekomponenten zu einem funktionierenden System zusammenbauen kann und auch kleinere Fehler selbst beheben kann. Aufgrund des Englischunterrichts in der Hauptschule besitze ich hier Grundkenntnisse.

Hobbys

In meiner Freizeit verabrede ich mich gerne mit meinen Freunden, spiele Fußball oder gehe ins
Fitnessstudio, um sowohl Ausdauer als auch Kraft zu trainieren.

Ort, Datum
Unterschrift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romanum
Gast




Ausführlicher Lebenslauf Bundespolizei
10.05.2016 20:40
Das mit den Zwischenüberschriften gefällt mir ganz gut. Ich weiß aber leider nicht, ob das beim ausführlichen Lebenslauf erlaubt ist. Ich würde es aber so lassen.

Ist es eigentlich auch möglich, die Stationen antichronologisch zu sortieren? Ich habe sehr lange gesucht, bis ich gelesen habe, was du derzeit machst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tabellarischer Lebenslauf als VerkaufsgärtnerinDer Abschnitt "Praktika" im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11