Kleefee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt
Bereits Ausbildung, doch neu Orientierung ist der Plan
26.02.2013 15:31
Moin Moin Ihr Lieben.

Ich brauch Eure Hilfe,

doch erstmal zu meiner Person.
Ich bin derzeit 23 Jahre alt, habe in den Jahren von 2005 - 2008 eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, doch schon damals war es nicht das was ich wirklich wollte. Auf Grund von Liebe und anderen privaten Problemen bin ich nach Österreich gezogen, für knapp zwei Jahre. Dort hab ich (leider) nicht gearbeitet. Ich bin im Mai 2011 wieder wieder zurück in die Heimat, seit hab ich zweimal für kurze Zeit über eine Zeitarbeitsfirma in einem Call-Center gearbeitet, doch das ist nichts was ich ewig machen wollte. Ich bin auch viel umgezogen, aber hab nie was gefunden. Daher ist nun der Plan bei null anzufangen.
Und das beginnt bei mir mit einer neuen Ausbildung.
Doch da is schon das erste Problem, dass ich nicht genau weiss was ich machen möchte.
Ich hab mich hier und da etwas schlau gemacht und da is mir der Beruf der Mechatronikerin für Kraftfahrzeuge ins Auge gefallen.
Doch da kommt schon das nächste Problem, ich weiss weder ob das wirklich was für mich wäre, noch wie ich das in eine Bewerbung einfügen kann. Ich hab leider auch keinerlei Vorkenntnisse oder praktische Kenntnisse diesbezüglich, doch da kann man mit einem Praktikum sicherlich erste Schnupperstunden nehmen.
Von mehreren Leuten hörte ich bereits dass ich handwerklich begabt sei und auch der Gedanke an Autos zu schrauben und diese zu reparieren oder zusammen zubauen (je nachdem wo man landet) is nichts was mich abschreckt.
Jedoch hab ich absolut keine Ahnung wie ich das in eine Bewerbung einbringen kann.

Daher meine Frage an euch.
Könnt Ihr mir helfen, mir Tipps und Anregungen geben?
Vielleicht kleine Sätze die mir auf die Sprünge helfen können?

Ich bedank mich schon einmal

Eure kleine KleeFee