Berufsanfängerin Bürokauffrau ohne Berufserfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
EmpfehlungsschreibenBewerbung im Vertrieb
Autor Nachricht
glasperle1991
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 4
Berufsanfängerin Bürokauffrau ohne Berufserfahrung
26.10.2014 15:51
Hey ihr,

ich bräuchte bitte mal eure Meinung/Hilfe zu meinem Anschreiben . Kurz zu meiner Situatin: Ich bin eine Büro-Auszubildende , die jetzt im Januar 2015 mit ihrer Ausbildung fertig ist, leider werde ich von meinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen und muss mich wieder bewerben.

Bitte komentiert mein Anschreiben für Änderungen, Korrekturen etc.

Ein riesiges Dankeschön schon mal vorne weg Wink.

Lg Glasperle 1991

Anschreiben:

Abs. Vorname/Nachname
Straße + Hausnr.
PLZ + Ort
Telefon-Nr.
Handynr.
E-Mailadresse

Firma XY
Ansprechspartner
Straße + Hausnr.
PLZ + Ort



Hannover, den 26.10.2014



Bewerbung um eine Stelle zur Bürokauffrau 01.02.2015 (fett gedruckt)

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot zur Bürokauffrau aufmerksam geworden.
Der Aufgabenbereich einer Bürokauffrau interessiert mich sehr, weshalb ich mich auch für diesen Beruf entschieden habe.

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Firma XY, die ich im Januar 2015 beenden werde.

Zu meinen Aufgaben gehören in erster Linie Telefonate, Schriftverkehr, Rechnungserstellung, Postbearbeitung, Kopierarbeiten, Buchungen von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie von Kontoauszügen. Mit den gängigen MS- Office Anwendungen bin ich sehr vertraut.

Meine persönlichen Stärken sind Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt und ein gutes Textverständnis. Außerdem verfüge ich über Organisationstalent, das ich z.B. bei der Organisation von Turnieren im Sportverein mit einbringe.