Berufseinsteiger sucht Rat [Bewerbung als Chemikant]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein PraktikumBewerbungsschreiben Praktikum Rechtsanwalt
Autor Nachricht
Gast





Berufseinsteiger sucht Rat [Bewerbung als Chemikant]
19.11.2013 14:57
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe dass mir das Forum ein wenig helfen kann bis zum Ausbildungsstart 2014. Ich bin 17 Jahre alt und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Chemikanten. Da ich mir noch ziemlich unsicher darin bin was das schreiben von Bewerbungen angeht, würde mich mal eure Meinung zu dieser hier sehr interessieren:




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemikant


Sehr geehrter Herr xx,

Dieses Jahr konnte ich die Prof. Dr. Friedrich Heincke Schule erfolgreich mit der Mittleren Reife verlassen. Zur Überbrückung bis zum Ausbildungsbeginn 2014, trete ich bald ein freiwilliges soziales Jahr an. Nun stehe ich sehr interessiert und motiviert ihrem Unternehmen gegenüber.

Da ich schon immer sehr viel Freude an Experimenten sowie an der Mischung aus Forschung und Technik hatte, bin ich davon überzeugt, dass das Berufsbild des Chemikanten gut zu meinen Interessen und Fähigkeiten passt. Während meines Schülerpraktikums in einem Labor, eines chemischen Unternehmens, konnte ich mein Interesse und die Begeisterung für die Chemie bestätigen und weiterentwickeln. Verantwortung zu übernehmen, einen freundlichen und teamfähigen Umgang mit anderen Menschen an den Tag zu legen, lernte ich bereits während meines Schülerjobs im Einzelhandel.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich denke, dass es eine große Chance für meine weitere Zukunft ist, wenn ich in einem renommierten Unternehmen, wie dem Ihrigen, ausgebildet werde und ich mir eine Menge an Wissen aneignen kann.

In der Hoffnung, dass Ihnen meine Bewerbung zusagt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.


xx


Anlagen
-Lebenslauf mit Lichtbild
-Zeugnis






liebe grüße Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Müller
Gast




Ausbildung als Chemikant
22.11.2013 16:31
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemikant
=> Bewerbung um eine Ausbildung zum Chemikanten ab 09/2014

Einleitung klein beginnen.
Passivformen (konnte ... verlassen) vermeiden. => Ausweg: absolvierte ich erfolgreich
Höflichkeitsform beachten (Ihr, Sie).
Nenne aufgabentechnische Inhalte aus dem Schülerpraktikum in dem Labor.
Signalisiere keine Unsicherheiten => da ich denke -> da ich sicher bin
Vemeide negativ assoziierte Wörter, wie Hoffnung. Warum kein "Ich freue mich über ..."
Anlagen brauchen nicht einzeln aufgezählt zu werden. Hier ein Verweis auf die DIN 5008.

Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass ausgebildet wird. Der Verweis fehlt hier noch.

lg v. m.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein PraktikumBewerbungsschreiben Praktikum Rechtsanwalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21