Bewerbung um eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für einen MinijobBewerbung um einen Praktikumsplatz im Marketing
Autor Nachricht
Dennis
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer
23.03.2014 16:43
Hallo Leute... ich habe mich entschieden mich beruflich umorientieren zu wollen.

Was haltet ich von meinem Entwurf? Für Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar Wink



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich beruflich umorientieren möchte, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2014.

Im Juni 2011 habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker für Betriebstechnik erfolgreich beendet.
Doch meine Leidenschaft war es schon immer Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr sicher zu führen. Das Warten und Pflegen der Fahrzeuge gehört selbstverständlich auch dazu. Ich finde es sehr spannend die täglich wechselnde Arbeitsumgebung und die unterschiedlichsten Menschen kennen zu lernen. Durch meine Ausbildung zum Industriemechaniker verfüge ich über ausreichend technisches Verständnis und kann dieses auch gut widerspiegeln

Wenn sie also einen jungen Mann suchen, der zuverlässig und selbständig arbeiten kann, eine hohe Leistungsbereitschaft, handwerkliches Geschick, Eigeninitiative und vor allem Freude am Tun mitbringt, laden sie mich doch zu einem Gespräch ein.


Mit freundlichen Grüßen


Ich danke euch schon einmal im vorraus Cool

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildungsplatz Berufskraftfahrer
22.04.2014 21:07
Die Motivation für den Beruf Industriemechaniker kommt mir irgendwie nicht ganz durch. Ich meine, die Frage ist doch, warum hast du erst Industriemechaniker gelernt, wenn du schon immer Berufskraftfahrer werden wolltest. Ich als Ausbildungsunternehmen hätte Angst, dass du dich während der Ausbildung wieder auf den bereits erlernten Beruf besinnst und die Ausbildung abbrichst. Solch eine Ausbildung ist schließlich eine Investition, die Geld kostet.

Versuche einfach, mehr die Motivation zur neuen Ausbildung rüberzubringen und zeige auch, dass du dich über den neuen Beruf informiert hast. Eventuell kannst du auch noch einen Grund nennen, warum du die Ausbildung in dem Unternehmen machen möchtest?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für einen MinijobBewerbung um einen Praktikumsplatz im Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10