Betriebs/Trägerwechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine MasterarbeitsstelleBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Silverlight28
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.12.2016
Beiträge: 1
Betriebs/Trägerwechsel
28.12.2016 11:53
Hallo Zusammen,

Ich möchte mich um einen anderen Träger bewerben in der Ausbildung zum Altenpfleger.

Ich bitte um ein paar tipps, für eine bessere Gestaltung.

Vielen Dank im voraus.

Bewerbung um einen Trägerwechsel zum Altenpfleger


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können befinde ich mich bereits seit dem XXXXX im 1. Ausbildungsjahr zum Altenpfleger und möchte nun meinen Ausbildungsplatz wechseln und meine Ausbildung bei Ihnen fortsetzen.
Meine Berufsausbildung hat mir bis jetzt viel Freude bereitet. Ich erlernte bereits eine Vielzahl von Tätigkeiten wie das pflegen von Menschen, den Umgang von schwer demenzerkrankten Menschen und errang darin Sicherheit und Kompetenz. Doch nun will ich auch alle weiterführenden Aufgaben und Tätigkeiten des Berufes kennenlernen und bin mir sicher, dass ich Sie bei Ihnen erlernen kann. Gerne würde ich meine Ausbildung in Ihrer Kurzzeitpflege fortsetzen und kann mir vorstellen bei den genannten Tätigkeiten für Sie nach kurzer Einarbeitungszeit schon voll einsatzfähig zu sein. Nun möchte ich wechseln, da mich die Kurzzeitpflege ganz besonders interessiert und ich glaube, dass ich bei ihnen mehr mit verschiedenen Tätigkeiten in der Pflege zu tun haben werde, was in meinem jetzigen Betrieb leider zu kurz kommt.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXXXX

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

JaKumbo
Gast




Zu: Betriebs/Trägerwechsel
08.01.2017 14:26
Guten Tag lieber Silverlight!

Gleich zum Anfang verweist du auf den Lebenslauf. Wenn der Empfänger deine Bewerbungsunterlagen bekommt, ist es aber das Anschreiben, was zuerst gelesen wird. Der Lebenslauf wurde noch nicht gelesen, daher ist ein Verweis darauf auch fehl am Platz.

Im Anschreiben selbst frage ich mich immer wieder, warum du deinen Ausbildungsbetrieb wechseln willst. Zum Abschluss wird das ein wenig begründet. Hier empfehle ich dir, die Motivation mehr in den Anfang zu schieben. Es kann auch etwas firmenspezifischer ausfallen - das ist mir noch zu ungenau.

Das Wort "würde" ersetzt du lieber durch "möchte". Den Text selbst musst du dann noch in Absätze aufteilen. Dann wird es leichter lesbar. Nicht so einen großen Block.

Schreibe auch noch hin, woher du weißt, dass Ausbildungsstellen angeboten werden. Irgendwo stand doch bestimmt etwas auf der Internetseite.

Viele Grüße
Charles Kumbo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine MasterarbeitsstelleBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Wechsel des Betriebs nach Kündigung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.08.2012 15:53