Betriebswechel ja/nein? - Ratlos, überfragt und unglücklich.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aufhebungsvertrag wg Mobbing Jobwechsel in ...Hilfe zu meiner Bewerbung
Autor Nachricht
wassermann
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2
Betriebswechel ja/nein? - Ratlos, überfragt und unglücklich.
13.10.2014 12:17
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem...

Ich habe voriges Jahr im August meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem regionalen Bauunternehmen begonnen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter, wovon 50 Mitarbeiter in der Verwaltung tätig sind.

Seit dem Beginn der Ausbildung habe ich Probleme mit den Mitarbeitern im Unternehmen.
Sie sagen mir, ich mache zu viele Fehler, verstehe die Sachen nicht so schnell wie andere Azubis, rede zu leise und zu undeutlich. Ein Mitarbeiter meinte zu mir, ich sei meines Bildungsabschlusses nicht würdig. Andere schauen mich mit abwertenden Blicken an und reden hinter meinem Rücken über mich. Selbst die anderen Azubis machen es.

Ich bin nun zum dritten mal innerhalb der Ausbildung mit einem Nervenzusammenbruch nach Hause gegangen und weis einfach nicht mehr weiter. Ich nehme seit längerer Zeit Antidepressiva, einerseits um nachts schlafen zu können, andererseits um nicht magersüchtig zu werden. Meine Lehrer in der Schule meinen, wenn wir auf Arbeit sind und weinen, sollten wir an das Wechseln des Betriebes denken.

Die Ausbildung an sich, ist genau das was ich machen will, auch die schulischen Leistungen stimmen mMn (Durchschnitt des Zeugnisses im 1.Aubildungsjahr ist 1,5), nur eben die betriebliche Situation passt mir nicht.