Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Zolldienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Supply Chain Management PraktikantBewerbung zum Gerichtsvollzieherdienst
Autor Nachricht
obi89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 1
Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Zolldienst
23.09.2014 11:21
Hallöchen zusammen,

könnte bitte jmd mal kurz über die Bewerbung fliegen?
Bin noch nicht ganz fertig, aber vielleicht so die großen Knackpunkte würde ich doch mal gerne schon wissen.

PS: Bewerbungsschluss ist der 26. daher, müsste ich das heute wegschicken^^




Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Zolldienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Folgenden möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Zolldienst bewerben.

Derzeit studiere ich Informatik an der Fachhochschule in Aachen, habe jedoch letztendlich festgestellt, dass mir die Berufsrichtung nicht zusagt, weswegen ich mich beruflich umorientieren möchte.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich zuvor eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der deutschen Telekom gemacht. Die Ausbildung war keine klassische Ausbildung, denn man wurde durch einen sogenannten Lernprozessbegleiter unterstützt in der jeder Auszubildende selbstständig dafür sorgen musste, dass er am Ende der Ausbildung das nötige Fachwissen für die Abschlussprüfung erreicht hat. Die hierdurch geforderte Selbstständigkeit als auch weitere Fähigkeiten wie Teamarbeit und Verantwortungsbereitschaft die diese Ausbildung mit sich brachten möchte ich in den neuen Beruf mitnehmen.

Der Beruf interessiert mich sehr, da er vor allem durch seine vielseitigen Aufgaben stehts neue Herausforderungen bietet.