Bewerbung 2. Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praxissemester, ElektrotechnikAusbildung als Kauffrau für Büromanagement
Autor Nachricht
loved13
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.03.2014
Beiträge: 1
Bewerbung 2. Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement
26.03.2014 11:19
Hallo Smile

Ich möchte mich nun erneut für eine Ausbildung bewerben und weiß nicht, wie ich es formulieren soll. Ich habe MTRA gelernt und habe in den letzten 4 Monaten gemerkt, dass das nicht der Job ist, denn ich die nächsten 10 Jahre machen möchte. Deshalb möchte ich erneut eine Ausbildung machen und zwar als Kauffrau für Büromanagment. Nur wie formuliere ich dies im Anschreiben?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sharuum
Gast




Zu: Bewerbung 2. Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement
10.04.2014 15:18
Hallo,
Ich würde sagen, dass Sie im Anschreiben darauf am Besten gar nicht so genau eingehen. Erklärungen, wieso, weshalb und warum Sie nun von der einen Ausbildung zur anderen wechseln, können Sie auch im Vorstellungsgespräch liefern, so da Interesse besteht.

Beispiel: Zuvor schloss ich eine Ausbildung zum/zur MTRA (and ieser Stelle besser ausschreiben, denn, wenn es nicht gerade ihre eigene Branche ist, kennen sich die Personaler sicher nicht mit den Kürzeln aus und wollen es auch gar nicht) ab und suche nun eine neue Herausforderung in einer Ausbildung zur Bankkauffrau...

So in etwa würde ich es machen. Ich hoffe, es konnte helfen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praxissemester, ElektrotechnikAusbildung als Kauffrau für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43