Bewerbung 2. Ausbildung gehobener nicht technischer Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Volontariat RedaktionBewerbung als Mitarbeiter in der ...
Autor Nachricht
nini
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz
Bewerbung 2. Ausbildung gehobener nicht technischer Dienst
05.08.2013 11:53
Hallo,

derzeit mache ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau, mit der ich im Mai nächsten Jahres fertig sein werde. Der Beruf an sich gefällt mir super gut und ich bin auch sehr zufrieden. Nur möchte ich nicht mein Leben lang nur als "kleine Bürokauffrau" arbeiten, daher habe ich mich dafür entschieden eine 2. Ausbildung im gehobenen nicht technischen Dienst zu machen. Allerdings tue ich mich mit dem Anschreiben etwas schwer Sad

Hat vielleicht jemand eine Vorlage für eine 2. Ausbildung (wo man aber mit der ersten schon zufireden war, nicht eine komplett andere Richtung einschlägt?) Möchte mich ja in dem Sinne eigentlich nur etwas "weiterbilden" ..

Vielen Dank im Voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Toastbrot56
Gast




Das gleiche Problem
03.12.2013 09:19
Hallo zusammen,

bitte beantwortet diese Frage.

Ich habe das gleiche Problem und komme nicht richtig weiter Sad

HILLLLLFFFFEEEE
Glühwürmchen
Gast




Bewerbung um eine zweite Ausbildung
03.12.2013 12:17
Ich habe keine Vorlage Razz

Hast du schon mal in den Musterbewerbungen nachgeschaut? Ich persönlich würde aber davon abraten, vorgefertigte Texte zu nehmen. Wenn die Texte wiedererkannt werden, wissen die sofort, dass du dir keine Mühe gegeben hast und das gilt dann auch für die Ausbildung. Also schreibe besser nichts ab.

Ansonsten das Ãœbliche
- Motivation für die neue Ausbildung begründen (Warum erst jetzt? Warum nicht schon früher?)
- möglichst einen aktuellen Auslöser für nennen den Ausbildungswechsel
- Parallelen zwischen deiner jetzigen Ausbildung und der neuen Ausbildung herstellen (Was nutzt dir wo)
- Begründung nennen, warum du dir das Unternehmen für die Ausbildung rausgesucht hast

Nenne immer Vorteile, die aus dem Wissen deiner jetzigen Ausbildung für die neue Ausbildung resultieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Volontariat RedaktionBewerbung als Mitarbeiter in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10