Marlis87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 1
Bewerbung 2. Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin
22.10.2013 20:08
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine zweite Ausbildung anfangen und es ist mir super wichtig in dem Krankenhaus, bei dem ich mich bewerben möchte, auch dort die Ausbildung zu machen. Daher möchte ich euch ganz lieb bitten, mein Anschreiben durchzulesen und eure Meinung dazu wissen, ob dieser auch wirklich so rüberkommt. Ich danke schon im Voraus!


Bewerbung um eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflege


Sehr geehrte Damen und Herren,

der gute Ruf Ihres Hauses, der von ehemaligen Patienten und Auszubildenden immer wieder bekräftigt wird und Ihre sympathische Internetpräsenz haben mich ermuntert Ihnen diese Zeilen zu schreiben, um mich für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege vorzuschlagen.

Nach meinem Realschulabschluss, begann ich eine Ausbildung als Bürokauffrau, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 3 Jahren bin ich jetzt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der XY Tankstelle als Kassiererin tätig. Das Aufgabengebiet in meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst alle berufstypischen Aufgaben einer Kassiererin von der Kundenberatung bis zu den Kassiertätigkeiten, darüber hinaus bin ich vertretungsweise im Büro tätig.

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der festen Überzeugung gekommen eine zweite Ausbildung zu beginnen, welches auch meinem Interesse entspricht. Im Laufe meiner Ausbildung und meiner bisherigen Tätigkeiten stellte ich fest, dass mich dieser Beruf nicht erfüllen wird, da ich Freude an Tätigkeiten im sozialen Bereich habe.

Mich macht meine hohe Motivation aus, endlich den Beruf zu erlernen, den ich mir schon immer gewünscht habe. Nach meinem Schulabschluss habe ich mir wenig Gedanken um meine Zukunft gemacht und eine Ausbildung nicht nach meinen Stärken ausgewählt. In den einigen Berufsjahren jedoch konnte ich vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln können und mich hat der Kontakt zu den Kunden belastbarer und kommunikationsstärker gemacht. Meine Arbeiten führe ich reifer und verantwortungsbewusster aus. Daher kann ich die Anforderungen, die an den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin gestellt werden, erfüllen und weiß auf welche Dinge es in einer Ausbildung ankommt.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich sehr gerne bereit ein Praktikum zu absolvieren. Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen